Nur weil du es nicht brauchst, heißt das doch nicht, dass andere es auch nicht nutzen. Ich hab da noch Programme drin, wo mir das Kabel einen klaren Mehrwert verschafft: drei Österreicher, drei Schweizer, Radio 7 Ulm... alles Sender, die ich weder über DVB-C noch über UKW noch über DAB+ empfangen kann. Drum nutze ich es auch noch und bin daher gegen eine Abschaltung, es sei denn diese Sender kommen mal digital im Kabel.Boba Fett hat geschrieben:Es gibt UKW über Kabel? Hab ich noch nie gebraucht?
Vielleicht noch LW und MW?
Relikte aus dem letzten Jahrtausend kann man dann doch langsam mal abschalten.
Und komm mir jetzt bitte ja nicht mit Sat (hab ich nun mal nicht) und auch nicht mit Internetradio (nicht allzu gute Tonqualität, zumal meist keine gescheite Anlage dranhängt).
@TK1979: Ich hab mich da übrigens leider getäuscht, was solche Lecks angeht. Hab mal das Radio vom iPod nahe an mein Antennenkabel in meinem eigenen Zimmer gehalten, und da kam Antenne Bayern auf 90,30 MHz durch. Das komische war nur, dass das Signal an meinem iPod kurzzeitig später ankam als das, das regulär über die Kabelbuchse kam...
Aber kaum bin ich ein, zwei Meter vom Kabel weg, ist das Signal wieder weg.