CBN CH7466 Brigde Modus

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Korthose
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 05.04.2016, 20:16

Re: CBN CH7466 Brigde Modus

Beitrag von Korthose »

Oh mann.... :anbet:
Sorry, bin ich verwirrt...... T und D !!!
Das war es, danke !!!
toontown
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 04.11.2013, 11:39

Re: CBN CH7466 Brigde Modus

Beitrag von toontown »

Hallo,

wenn ich richtig lese hast du passwort mit "t" eingegeben, versuch es mal mit "d".

Ich habe auch seit 1. April jetzt Internet von Vodafone und das CH7466CE. Habe aber übers Wochenende Probleme mit Seitenaufbau bemerkt, was wohl an IPv6 liegt und ich hier schon von Anderen mit diesem Problem gelesen habe. Man kann ne ganze Weile ohne Probleme surfen und dann plötzlich laden Seiten nicht mehr oder nur noch ganz langsam. Sollte es bis Wochenende so bleiben werd ich wohl auch in den Bridgemode wechseln und meine Fritzbox 7330 anschliessen. Hatte schon am Samstag den Hotspot deaktiviert und muss nun bis diesen Samstag warten. Ich hoffe damit wird sich das Problem auch lösen, da man ja nur noch eine IPv4 Adresse bekommt.

Edit: da war einer schneller mit dem "d" statt "t" :)
Korthose
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 05.04.2016, 20:16

Re: CBN CH7466 Brigde Modus

Beitrag von Korthose »

Ich rufe mal bei VKD an und kläre mal, ob der Bridge Modus aktiviert ist oder nicht und wenn ja, wie lange das dauert. Geht nach Zugriff auf das Modem nicht hervor und das Kundenportal verweigert ja noch wegen des anstehenden Updates....
Halte euch auf dem laufenden...
toontown
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 04.11.2013, 11:39

Re: CBN CH7466 Brigde Modus

Beitrag von toontown »

Bei mir war es auch so, dass ich am Freitag als ich den Router anschloss und er sich anmeldete, noch kein Zugriff auf die Interneteinstellungen im Kundenportal hatte, wegen dem ausstehendem Update. In der Nacht von Freitag zu Samstag wurde das Update eingespielt und ich konnte auf die Einstellungen zugreifen und habe den Hotspot deaktiviert. Ich denke bei dir wird das Update vermutlich auch diese Nacht eingspielt und du kommst morgen in den Interneteinstellungen.
Korthose
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 05.04.2016, 20:16

Re: CBN CH7466 Brigde Modus

Beitrag von Korthose »

OK, danke Dir.....
toontown
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 04.11.2013, 11:39

Re: CBN CH7466 Brigde Modus

Beitrag von toontown »

Hallo,

ich wollte mich mal kurz zurück melden was bei mir nun geschehen ist. Da ich von Anfang an Probleme mit DSLite und dem Aufruf von IPv4-Seiten nach einiger Zeit online hatte, wurde bei mir am Donnerstag IPv4 only geschaltet. Seitdem gab es keine Störungen mehr. Ansonsten hätte ich wohl wie angemerkt in den Bridgemode gewechselt und meine Fritzbox 7330 angeschlossen. Aber so läuft alles bisher mit dem CH7466CE.