kann man diesen stecker verdoppeln?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: kann man diesen stecker verdoppeln?

Beitrag von VBE-Berlin »

Wenn in einem Objekt mit 3 WE das rechte Kabel alle 3 WE versorgt, wozu ist dann bitte das linke Kabel?

VBE-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
oldmanpetterson
Fortgeschrittener

Beitrag von oldmanpetterson »

ja das weiss ich auch nicht wofür das linke kabel ist.
also ich werde mich kommende woche bei KD melden und frage, ob die einen techniker vorbei schicken können.
Abraxxas
Insider

Beitrag von Abraxxas »

oldmanpetterson hat geschrieben:ja das weiss ich auch nicht wofür das linke kabel ist.
Abschrauben und hören wer schreit :flöt:
Boba Fett
Kabelexperte

Beitrag von Boba Fett »

Abraxxas hat geschrieben:
oldmanpetterson hat geschrieben:ja das weiss ich auch nicht wofür das linke kabel ist.
Abschrauben und hören wer schreit :flöt:
Oder abschrauben, warten bis jemand einen Techniker bestellt, warten bis der Techniker (oder wer auch immer) rausfindet, dass man die Leitung abgeschraubt hat, Rechnung vom Techniker kriegen, weil man ja der Schuldige war.
Muss nicht so laufen, kann aber. Sehr naiv von dir.
Hast du "Mitbewohner"? Hassen die dich zufällig? Ich kann dir sagen, warum sie das tun.
oldmanpetterson
Fortgeschrittener

ich habe jetzt soeben mit KD telefoniert.
die verlangen 99euro für einen techniker, welcher mir dann innerhalb von 1 minute sagt, wie ich den stecker verdoppeln kann.
für 1 minute 99euro zahlen, das mache ich nicht.

kann mir jemand sagen, wie der stecker heisst? bzw die leiste mit 3-fach-ausgang?
ich würde das gerne versuchen.
sollte sich herrausstellen, dass es dann noch eingemessen werden muss (pegel) oder sonstige probleme auftauchen, dann kann ich immer noch einen techniker kommen lassen.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Nehme einfach einen 2-fach Verteiler . Einen axing BVE 2-1 zum Beispiel .
http://www.axing.com/download/Katalog_P ... XXX-xx.pdf
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

kabelhunter hat geschrieben:Nehme einfach einen 2-fach Verteiler . Einen axing BVE 2-1 zum Beispiel .
http://www.axing.com/download/Katalog_P ... XXX-xx.pdf
und zahle dann doch 99 Euro, wenn bei einem der Nachbarn danach die Modemwerte nciht mehr stimmen und ein Techniker deswegen kommt.

VBE-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
oldmanpetterson
Fortgeschrittener

ja klar. aber besser so erstmal probieren, als sofort die 99euro zahlen.
weil wenn es so funktioniert, dann habe ich das geld gespart.

sofern internet (mit voller leistung) und TV bei den nachbarn und bei mir läuft, ist alles OK oder?
oder was meinst du mit modemwerten?
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

oldmanpetterson hat geschrieben:ja klar. aber besser so erstmal probieren, als sofort die 99euro zahlen.
weil wenn es so funktioniert, dann habe ich das geld gespart.
Klar - man bastelt an der Anlage rum in der Hoffung, dass es irgendwie funktioniert, um den Techniker zu sparen...
Aber wenn's nicht funktioniert, schreit man rum, warum man so viel für den Techniker berappen soll...
Merkst selbst...
sofern internet (mit voller leistung) und TV bei den nachbarn und bei mir läuft, ist alles OK oder?
oder was meinst du mit modemwerten?
Da du wirklich keinerlei Ahnung von HF-Technik hast, solltest du IM EIGENEN INTERESSE die Finger von der Anlage lassen!
Das ist nicht "normaler" Strom, wo ein Verteiler einfach mal so dazwischengesteckt werden kann [*], sondern das ist HF-Technik!

Bei HF-Technik kann JEDER Adapter und JEDE nicht ordnungsgemäß ausgeführte Stoßstelle dafür sorgen, dass das Signal partiell so stark beeinträchtigt wird, dass (partiell) GAR NICHTS mehr geht. Solche Fehler zu finden ist mehr als aufwändig - und da dürftest du, wenn der Techniker kommt und längere Zeit nach der Störung suchen muss, durchaus mehr als die 99 Euro berappen können.

Und was es mit den sog. "Modemwerten" auf sich hat:
Das Modem/Endgerät zeigt mit diesen Werten an, wie "gut" oder "schlecht" das anliegende Signal ist. Denn bei der Digitaltechnik gibt's -anders als beim analogen Empfang- nur "geht" oder "geht nicht". Sofern die Signalwerte (u.a. Signalstärke und Signal-Rausch-Abstand (SNR) ) jetzt schon am unteren Ende sind, kann ein zusätzlicher Adapter, ggfs. sogar nicht ordnungsgemäß angeschlossen, dazu führen, dass das Signal so stark beeinträchtigt wird, dass es (im besten Fall) komplett unbenutzbar wird -oder- dass es so an der Grenze ist, dass es zu zeitweiligen Störungen kommt. Aber das scheint dir ja vollkommen egal zu sein, ob dein(e) Nachbarn unter deinem Sparwahn zu leiden haben oder nicht...