Gleiches Ergebnis, wie bei dir, sofern ich meine 200Mbit/s überhaupt voll kriege, war aber auch früher mit 32Mbit/s so. War auch noch früher so, als ich noch DSL hatte. Ist bei meinen Eltern mit T-Com-DSL immernoch so. Es ist ganz "normal" dass ich z.B. eine Webseite nicht laden kann, bzw. ein Timeout kommt, während ich irgendwas runterlade, was meine Leitung dicht macht. Deswegen können die meisten Tools ja auch die Geschwindigkeit begrenzen. Also stell dein Dropbox halt einfach so ein, dass es maximal 20Mbit/s/2,5MB/s Traffic machen darf, wenn du einen 25Mbit/s-Anschluss hast.beta_tester hat geschrieben:Ich würde diejenigen, die behaupten das sei normal, bitten mal einen test zu machen.
Lasst einen speedtest laufen und pingt in der zeit eine internetadresse. Mich würden die Ergebnisse interessieren.
Unterschied beim T-Com-DSL Telefonie und ggf. T-Entertain sind weniger beeinträchtigt, weil die afaik die "Überkapazität" des Anschlusses nutzen können. Also wenn die TAL 20Mbit/s hergibt, man aber nur einen 16Mbit/s Anschluss hat, können für Telefonie und Entertain die zusätzlichen 4Mbit/s mitbenutzt werden.
Ich habe das Hitron nur im Bridgemodus laufen. Router ist ein TP-Link WR1048N V3.
Was ich mich bei solchen Problemen immer Frage: Was ist eigentlich das Problem? Stört dich, dass der Ping abbricht, oder geht irgendwas nicht?