Habt ihr auch so gute Erfahrungen mit dem KD Kundenservice?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Habt ihr auch so gute Erfahrungen mit dem KD Kundenservice?d
VF hat mich gar nicht angeschrieben Kabeldeutschland hatgeschrieben das sie zum xx. Xx. Xx Kabel einstellen da es an Vodafon verkauft würdelosere darauf hin Nichtigkeiten reagieren war im Ausland tätig habe dann die Sachen abgeschickt und erst 4 Wochen später Pistons Inkasso Unternehmen erhalten. Als Nachweis hab ich die/sendeverfolgubg das es / Tage nach Aufgabe bei dem Empfänger angekommen ist ein Verzugszins wegen zu spätem senden würdeuch verstehen aber keine 520 Euro
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Habt ihr auch so gute Erfahrungen mit dem KD Kundenservice?
Durch die Übernahme der KDG durch Vodafone gab es aber keine Kündigungen. Warum auch?Jaqueline hat geschrieben:VF hat mich gar nicht angeschrieben Kabeldeutschland hatgeschrieben das sie zum xx. Xx. Xx Kabel einstellen da es an Vodafon verkauft würde
VBE-Berlin
Ich denke die Firma Kohl hat sich gemeldet?Jaqueline hat geschrieben:Pistons Inkasso Unternehmen
diese Firma kenne ich gar nicht.
selbst mit Mahn- und Inkassokosten kann das einfache "Nichtzurückschicken" des Modems nicht auf 520 Euro kommen.Jaqueline hat geschrieben:aber keine 520 Euro
Da müssen noch andere Posten bei sein. Die Aufstellung der offenen Posten müßte ja vom Inkassobüro erfolgt sein.
VBE-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Insider
520 Euro können eigentlich nur zusammenkommen, wenn du das Gerät NICHT zurückgeschickt hast -und- noch einige Monatsbeiträge offen waren.
Nur zur Info: KD hat keine Verträge im Zuge der Übernahme mit VF gekündigt - die Verträge liefen/laufen normal weiter.
Sofern dein Vertrag noch eine längere Laufzeit bis zum nächsten regulären Kündigungszeitpunkt hatte, könnten die 520 Euro also als Summe von ausgebliebenen Zahlungen der mtl. Grundgebühren zurückzuführen sein.
30 Euro * 12 Monate sind ja schon 360 Euro, 40 Euro * 12 Monate machen 480 Euro - jeweils plus Mahn- und Bearbeitsgebühr plus ggfs. fehlgeschlagenen Lastschriften...
Auf jeden Fall reden wir aber bei einem nicht zurückgeschickten/defekten Router von derzeit max. 160 Euro [für die Homeboxen/Fritzboxen] - und bis daraus 500 Euro werden, bedarf es schon einiger Post, auf die du nicht reagiert hast.
Und gerade wenn du dann noch -ohne die Anschriftenänderung an VF/KD zu melden- ins Ausland gegangen bist, kann es durchaus sein, dass KD/VF dich mehrfach gemahnt hat und du die Post nur -durch eigenes Verschulden- nicht bekommen hast.
Zumal eine Kontopfändung, wie bereits geschrieben, mindestens voraussetzt, dass ein Mahnbescheid beantragt wurde -UND- diesem entweder nicht fristgerecht widersprochen wurde -ODER- im an den Widerspruch anschließenden Mahnverfahren die Rechtmäßigkeit der Forderung durch das Gericht anerkannt wurde. In beiden Fällen, d.h. mit nicht rechtzeitig widersprochenem Mahnbescheid -oder- mit Niederlage im Mahnverfahren, ergeht ein entsprechender Vollstreckungstitel, mit dem der Gläubiger eine Kontopfändung durchsetzen kann - anders aber definitiv nicht.
Nur zur Info: KD hat keine Verträge im Zuge der Übernahme mit VF gekündigt - die Verträge liefen/laufen normal weiter.
Sofern dein Vertrag noch eine längere Laufzeit bis zum nächsten regulären Kündigungszeitpunkt hatte, könnten die 520 Euro also als Summe von ausgebliebenen Zahlungen der mtl. Grundgebühren zurückzuführen sein.
30 Euro * 12 Monate sind ja schon 360 Euro, 40 Euro * 12 Monate machen 480 Euro - jeweils plus Mahn- und Bearbeitsgebühr plus ggfs. fehlgeschlagenen Lastschriften...
Auf jeden Fall reden wir aber bei einem nicht zurückgeschickten/defekten Router von derzeit max. 160 Euro [für die Homeboxen/Fritzboxen] - und bis daraus 500 Euro werden, bedarf es schon einiger Post, auf die du nicht reagiert hast.
Und gerade wenn du dann noch -ohne die Anschriftenänderung an VF/KD zu melden- ins Ausland gegangen bist, kann es durchaus sein, dass KD/VF dich mehrfach gemahnt hat und du die Post nur -durch eigenes Verschulden- nicht bekommen hast.
Zumal eine Kontopfändung, wie bereits geschrieben, mindestens voraussetzt, dass ein Mahnbescheid beantragt wurde -UND- diesem entweder nicht fristgerecht widersprochen wurde -ODER- im an den Widerspruch anschließenden Mahnverfahren die Rechtmäßigkeit der Forderung durch das Gericht anerkannt wurde. In beiden Fällen, d.h. mit nicht rechtzeitig widersprochenem Mahnbescheid -oder- mit Niederlage im Mahnverfahren, ergeht ein entsprechender Vollstreckungstitel, mit dem der Gläubiger eine Kontopfändung durchsetzen kann - anders aber definitiv nicht.
-
- ehemals MB-Berlin
wenn man keine 0900er-Nummer anrufen will, was ich verstehe, dann einfahc auf die Homepage von Kohl http://www.kohlkg.de/
Unter Kontakt -> Terminbuchung kann man sich zu einem genau definierten Termin anrufen lassen.
VBE-Berlin
Unter Kontakt -> Terminbuchung kann man sich zu einem genau definierten Termin anrufen lassen.
VBE-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Insider
Ich schätze, hier werden schon wieder Dinge unterschlagen oder nicht genannt...
Wie ich das rauslese, wurde vermutlich gekündigt, ins Ausland gezogen, die Zahlung sofort eingestellt und die Geräte nicht zurückgeschickt. Als jetzt das Schreiben von der Inkasso kam, wurden die Geräte doch noch verschickt, was jetzt aber zu spät sein dürfte.
Schalte einen Anwalt ein oder/und versuche es mal im offiziellen VFKDG Forum... Helfen können und vermutlich dürfen wir hier sowieso nicht.
@VBE: Ich denke, sie wird oben "Post vom Inkasso" gemeint haben. Entweder ist sie etwas aufgeregt oder die Worterkennung hat gemacht, was sie wollte...
Wie ich das rauslese, wurde vermutlich gekündigt, ins Ausland gezogen, die Zahlung sofort eingestellt und die Geräte nicht zurückgeschickt. Als jetzt das Schreiben von der Inkasso kam, wurden die Geräte doch noch verschickt, was jetzt aber zu spät sein dürfte.
Schalte einen Anwalt ein oder/und versuche es mal im offiziellen VFKDG Forum... Helfen können und vermutlich dürfen wir hier sowieso nicht.
@VBE: Ich denke, sie wird oben "Post vom Inkasso" gemeint haben. Entweder ist sie etwas aufgeregt oder die Worterkennung hat gemacht, was sie wollte...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Ehrenmitglied
Vielleicht wäre ein kurzes lesen des geschriebenen Posts vor dem Abschicken sinnvoll, so sollten dann auch keine Informationen verloren gehen.