Verlegtes Koaxkabel verwenden.

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
reneromann
Insider

Re: Verlegtes Koaxkabel verwenden.

Beitrag von reneromann »

Menne hat geschrieben:das rechte weiße Kabel muss ja irgendwo hingehn! Und du schreibst du hast noch eine "MMD" irgendwo im Haus, ist es eine MMD, oder eine SAT-Dose!
Welches "rechte weiße Kabel" meinst du?

Auf dem Bild von der Hausverkabelung geht ein weißes Kabel an den Eingang vom Verstärker, von dort geht ein einziges Kabel an den Verteiler, an dessen Ausgang die MMD angeschlossen ist. Und an der MMD hängt das Modem.
Da ist keine Verbindung zum (restlichen) Hausnetz vorhanden - die müsste nämlich am Stammausgang vom Verteiler hängen [und da ist wie im Foto zu sehen, ein Abschlußwiderstand].
AlphaCortex
Newbie

Beitrag von AlphaCortex »

Okay, hier kurz 2 Bilder, da ich anscheinend nicht weiß ob es nun eine MMD oder eine SAT-Dose ist.

Buchse
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 27248v.jpg[/img]

Koaxkabel hinter der Buchse
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 27266u.jpg[/img]

Also Preislich ist mir die Weise recht egal, so lange man dafür auch die Leistung bekommt, die man versucht zu bekommen, was ja hierbei das volle Potential sein soll. Falls ihr Tipps oder Produkte habt für Ethernet over Coax wäre ich euch dankbar.

MFG
AlphaCortex
Newbie

Menne
Insider

Beitrag von Menne »

und wo geht das weiße Kabel hin, das unter dem Hüp lose rum hängt ?
Der Glubb is a Depp!
AlphaCortex
Newbie

Meinst du das, auf dem beim Bild "Die Verbindung zum Koax Netz des Hauses" steht?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Bei der Dose handelt es sich um eine einfache BK-Stichdose . Wenn Du an den " OUT" Ausgang eine MMD betreiben willst brauchst du eine terminierte
Enddose . Geeignet sind Astro GUT MMD 10 F , axing BSD 963-11 oder WISI DD 09 M 0665 . Diese Dosen haben einen internen Abschlusswiderstand .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

ja! dieses führt zur der Dose die ausgebaut ist ?

Dann muss das Kabel an den kleinen silberen Verteiler , und die Astrodose hinten dran!
Der Glubb is a Depp!
AlphaCortex
Newbie

Vielen Dank für die genauen Informationen!

Damit wüsste ich schon mal was ich bräuchte, nur will ich auch gerne dazu lernen und würde daher gerne wissen, was der Unterschied zwischen einer "terminierten Enddose" und dem einfachen Koaxkabel wäre?

@Menne
Genau, aber was genau ist mit "kleinen silberen Verteiler" gemeint?

Ich sehe im Moment gerade keine Lösung dafür wie ich das Ethernet überhaupt auf das Coax einspeise. Ich recherchiere im Moment über die Ethernet over Coax Technologie und frage mich noch, ob die Adapter als Input Ethernet oder Coax haben und ob ich dann 2 bräuchte zum wieder in Ethernetkabel übersetzen.

Edit: Okay ich sehe ich bräuchte tatsächlich 2 Geräte und die können dann verständlicherweise beides als Input haben. Nur wozu brauche ich dann die besondere Buchse?
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

ich würde die Idee Lan über Koax verwerfen, und einfach das Modem erst mal an den anderen Ort stellen, also da wo jetzt die TV-Dose ausgebaut ist, und dann mal checken wie mans weiter lösen kann, ob man dann von dort aus leichter Netzwerkleitungen ziehen kann, und ob das Wlan besser wird!
Der Glubb is a Depp!
AlphaCortex
Newbie

Vermutlich ist das wohl das sinnvollste :cry:

Schade finde ich es schon, denn anscheinend ist einer der Hauptgründe dafür, dass die Geräte immens teuer sind und das Angebot so klein ist der, dass es sich einfach nicht durchgesetzt hat und viele Leute ihre Koax Leitungen normal nutzen.

Eine letzte Frage hätte ich dann aber noch bezüglich des Modems umpositionieren: Könnte ich nicht einfach das Koaxkabel, dass von der MMD da bei der KD-Elektrik ist, mit dem Koaxkabel, welches nun da lose rumhängt und den Input für das Haus-Koaxkabel-Netz darstellt, verbinden, sodass ich das Modem bei mir aufstellen kann? Damit verlängere ich ja nur das Coaxkabel und das sollte eigentlich unproblematisch sein.

Trotzdem möchte ich mich bei euch für die Hilfe und Informationen bedanken.