Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
nach Neustart der Box kein Sync., findet keine Kanäle mehr,( und es gibt keine IP Adressen)
Zuletzt geändert von nauke100 am 30.06.2016, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
na toll, gut das mein Mobilvertrag Telekom ist, so kann ich den Mac via per. Hotspot nutzen, Kiel Telefon und Internet auch seit 17:30 tot, gibt es irgendwo schon eine Stellungnahme?
ich123 hat geschrieben:Hat vielleicht etwas mit dem Wegfall des Routerzwangs zutun?
Die Leitung ist sync. , bekomme aber keine IP
Routerzwang endet erst zum 1.8. - von daher ist das eher unwahrscheinlich.
Bei uns verbindet sich das Modem nur noch mit einem Downstream-Kanal, verliert die Verbindung dann wieder und das ganze Einwahl-Prozedere beginnt immer wieder neu. Zugriff auf das Modem über 192.168.100.1 hat man ja. Kann man schön dabei zuschauen, wenn man will...
Da muß mehr als nur ein Server für die Einwahl abgeraucht sein.. Sämtliche Unterseiten die für Kabel sind gehen nicht.
So kann man nicht mal eine Rufumleitung über das KC einstellen.
ich123 hat geschrieben:Hat vielleicht etwas mit dem Wegfall des Routerzwangs zutun?
Die Leitung ist sync. , bekomme aber keine IP
Routerzwang endet erst zum 1.8. - von daher ist das eher unwahrscheinlich.
Bei uns verbindet sich das Modem nur noch mit einem Downstream-Kanal, verliert die Verbindung dann wieder und das ganze Einwahl-Prozedere beginnt immer wieder neu. Zugriff auf das Modem über 192.168.100.1 hat man ja. Kann man schön dabei zuschauen, wenn man will...