Bei mir nicht, nein. Tritt wie beschrieben auch auf 2,4 wie 5 GHz Frequenz sowie allen Kanälen auf. Und mittlerweile ist sie ja auch komplett defekt und wird später (hoffentlich) vom Techniker getauscht.Pati hat geschrieben: Kann sein das die WLAN Probleme bei Euch im 5GHz Band auftreten, vielleicht wegen DFS ?
Extern empfehle ich auf Android den Wifi Analyzer, damit sieht Ihr ob die Fritzbox wirklich sendet oder wie stark das Signal ist, ob es noch mehr Access Point auf der Frequenz senden.... Evtl. den Kanal ändert wegen DFS. Falls die Fritzbox im TPC/DFS Band den Kanal ändert, dauert das bis zu 10 Minuten, da sie erstmal die entsprechenden Frequenzen durchscannt. Deshalb mein Tip, die Kanäle manuell festlegen nach dem Einsatz eines Scanners, z.B. Wifi Analyzer.
Das Webinterface ist wirklich auch eine Zumutung
Verstehe den Hype um diesen Hersteller einfach nicht. Ist es das "made in Germany"? Die Teile kosten wirklich viel Geld, leisten aber bestimmt nicht mehr als andere Geräte. Und dazu sind sie geplagt von Bugs und allem Anschein nach billigster Elektronik im Inneren, die nach Kurz oder Lang einfach den Dienst quittiert.