Das Grüne Kabel sieht mir jedenfalls nicht gerade Vertrauenserweckend aus.
Ich hoffe mal das die ganzen Kabel durch Kabelkanäle / Leerrohre geführt worden und ggf, nochmal getauscht werden können.
Kathrein LCD 111 A+ wäre dann zu Empfehlen.
Unsicher bezüglich Anschluss Neubau
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
-
- Newbie
Re: Unsicher bezüglich Anschluss Neubau
Tut mir wirklich leid wenn ich jetzt begriffsstutzig bin oder so aber ich muss nochmal fragen...
Mal angenommen die Grünen Kabel sind Koaxkabel wie sie es sein sollen.
Der Techniker kommt dann und setzt mir die MMD.
An diese kann ich dann
Für Internet:
an der Databuchse das Modem anschliessen. An dieses könnte ich dann eine Fritzbox anschliessen und über Fritzbox->evtl Switch->Patchfeld->Netzwerkkabel->Netzwerkdosen in den einzelnen Räumen->Netzwerkkabel->z.b. PC und ähnliches mit Internet versorgen
Für Kabelfernsehen:
an der MMD könnte ich Theoretisch einen Fernseher/Reciever direkt anschliessen. Aber wie kriege ich das hin das das Fernsehsignal dann auf die verschiedenen Koaxkabel verteilt wird? Gibt es da von KD auch sowas wie ein Patchfeld oder brauchen ich dafür einen externen Elektriker? Und falls ja sollte der besser vorher kommen oder nachdem der Techniker da war?
Mal angenommen die Grünen Kabel sind Koaxkabel wie sie es sein sollen.
Der Techniker kommt dann und setzt mir die MMD.
An diese kann ich dann
Für Internet:
an der Databuchse das Modem anschliessen. An dieses könnte ich dann eine Fritzbox anschliessen und über Fritzbox->evtl Switch->Patchfeld->Netzwerkkabel->Netzwerkdosen in den einzelnen Räumen->Netzwerkkabel->z.b. PC und ähnliches mit Internet versorgen
Für Kabelfernsehen:
an der MMD könnte ich Theoretisch einen Fernseher/Reciever direkt anschliessen. Aber wie kriege ich das hin das das Fernsehsignal dann auf die verschiedenen Koaxkabel verteilt wird? Gibt es da von KD auch sowas wie ein Patchfeld oder brauchen ich dafür einen externen Elektriker? Und falls ja sollte der besser vorher kommen oder nachdem der Techniker da war?
-
- Insider
für Internet passt alles so wie du es gesagt hast
für TV muss dann einfach sowas rein, als Bsp.!
https://www.reichelt.de/?ARTICLE=75187& ... AtS_8P8HAQ
Hüp ---> Verteiler ---> MMD für Inet
und Verteiler ----> TV Dosen in den anderen Zimmern
für TV muss dann einfach sowas rein, als Bsp.!
https://www.reichelt.de/?ARTICLE=75187& ... AtS_8P8HAQ
Hüp ---> Verteiler ---> MMD für Inet
und Verteiler ----> TV Dosen in den anderen Zimmern
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
ah ok danke!
Und sowas montiert der KD techniker gleich mit wenn ich ihm vorher bescheid sage (inkl Stecker an die Koaxkabel machen) oder muss mann für sowas vorher einen Elektriker kommen lassen?
Ich weiß eigentlich sollte ich das besser bei Kabel Deutschland fragen aber die Dame am Telefon hatte gefühlt noch weniger Ahnung als ich
Und sowas montiert der KD techniker gleich mit wenn ich ihm vorher bescheid sage (inkl Stecker an die Koaxkabel machen) oder muss mann für sowas vorher einen Elektriker kommen lassen?
Ich weiß eigentlich sollte ich das besser bei Kabel Deutschland fragen aber die Dame am Telefon hatte gefühlt noch weniger Ahnung als ich
-
- Insider
die Damen oder Herren der Hotline , lass die einfach weg, bestelle Inet als Vertrag, und TV als Vertrag, nicht als Kombi und nicht im Shop , und nicht per Hotline, einfach normal über Inet!
Die beiden Verträge kannste dann mal auf eine Kundennummer zusammen führen lassen z.b
Aber meine Frage wäre warum haste nicht auf Sat gemacht, denn du häst ne Schüssel montiert und paar Receiver gekauft und das war, so musste jetzt jeden Monat xxx,xx€ zu Inet zahlen!
Wenn du die Möglichkeit noch hast dann installier ne Satschüssel zieh Koax von der Schüssel zum Keller, nur wenns geht, du hast dadurch viel mehr auswahl beim TV!
Die beiden Verträge kannste dann mal auf eine Kundennummer zusammen führen lassen z.b
Aber meine Frage wäre warum haste nicht auf Sat gemacht, denn du häst ne Schüssel montiert und paar Receiver gekauft und das war, so musste jetzt jeden Monat xxx,xx€ zu Inet zahlen!
Wenn du die Möglichkeit noch hast dann installier ne Satschüssel zieh Koax von der Schüssel zum Keller, nur wenns geht, du hast dadurch viel mehr auswahl beim TV!
Der Glubb is a Depp!
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
TV darf dein Elektriker machen, der Techniker von KD wird nur bei dir im Keller das Modem anschließen, mehr nicht.
Alles was nach dem HüP kommt und sich TV nennt, dafür bist du allein verantwortlich
Alles was nach dem HüP kommt und sich TV nennt, dafür bist du allein verantwortlich
-
- Insider
aber ich trau mich wetten wenn der KD Techniker kommt.bzw wenn er anruft und fragt wenn er kommen kann, und sagt man dann , horch amal ich hab da noch was anders zu machen wie schauts aus können wir des per anderer Abrechnung gleich mitmachen, wird er bestimmt net nein sagen!
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
Ok vielen Danke schonmal für eure Hilfe!
Ich schaue dann mal wie ich das am besten mache, jetzt weiß ich wenigstens was ich grundlegend brauche
@menne:
Bezüglich Sat. Damit gab es in unserem jetzigen Haus immer wieder mal Probleme und ich habe einfach die Hoffnung dass es mit Kabel besser klappt.
Kann natürlich auch in die Hose gehen aber einen Versuch ist es wert. Und mein Fernsehkonsum wird eh immer weniger, evtl. fliegt das Kabel über TV dann irgendwann auch ganz raus.
Ich schaue dann mal wie ich das am besten mache, jetzt weiß ich wenigstens was ich grundlegend brauche
@menne:
Bezüglich Sat. Damit gab es in unserem jetzigen Haus immer wieder mal Probleme und ich habe einfach die Hoffnung dass es mit Kabel besser klappt.
Kann natürlich auch in die Hose gehen aber einen Versuch ist es wert. Und mein Fernsehkonsum wird eh immer weniger, evtl. fliegt das Kabel über TV dann irgendwann auch ganz raus.