Welche HD Sender sind vorhanden
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Welche HD Sender sind vorhanden
man sollte sich da mal ein Beispiel an Tele Columbus nehmen - die haben - nur 3 Straßen weiter - hier jetzt auf deren 626 MHz EinPlus HD, EinsFestival HD, tagesschau24 HD, SR HD aufgeschaltet - das wäre mal ein wirklicher Akt hier
Carpe Diem!
-
- Insider
Glaube ich kaum...
viewtopic.php?f=1&t=33995
viewtopic.php?f=1&t=33995
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Ehrenmitglied
hellseher hat geschrieben:man sollte sich da mal ein Beispiel an Tele Columbus nehmen - die haben - nur 3 Straßen weiter - hier jetzt auf deren 626 MHz EinPlus HD, EinsFestival HD, tagesschau24 HD, SR HD aufgeschaltet - das wäre mal ein wirklicher Akt hier
Wie kommst du darauf? Telecolumbus versorgt das Haus neben uns und da ist weit und breit keines dieser Programme in HD in deren Programmliste abgebildet. Ich habe dies soeben überprüft.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
Hier widersprechen sich auch alle: https://www.telecolumbus-forum.net/view ... f=17&t=576twen-fm hat geschrieben:hellseher hat geschrieben:man sollte sich da mal ein Beispiel an Tele Columbus nehmen - die haben - nur 3 Straßen weiter - hier jetzt auf deren 626 MHz EinPlus HD, EinsFestival HD, tagesschau24 HD, SR HD aufgeschaltet - das wäre mal ein wirklicher Akt hier
Wie kommst du darauf? Telecolumbus versorgt das Haus neben uns und da ist weit und breit keines dieser Programme in HD in deren Programmliste abgebildet. Ich habe dies soeben überprüft.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Berlin
ich denke diese HD Sender werden dann auch bei Kabel Deutschland vorhanden sein. Und ob man die nun in HD oder SD sieht ist nicht weiter tragisch, denke ich
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos
-
- Insider
Hä? Ne, da irrst du...
1. diese Sender gibt's nicht bei KDG! Und es ist auch nicht damit zu rechnen, dass sich das bald ändert (siehe meinen Link oben)...
2. Es ist egal, ob HD oder SD? Nicht dein Ernst, oder? Insbesondere, wenn man bedenkt, dass KDG noch fleißig die Datenrate und Bildqualität dieser Sender verschlechtert. Das ganze auch noch mit voller Absicht (siehe wieder Link oben)! Da wären die HD Varianten wenigstens erträglich.
1. diese Sender gibt's nicht bei KDG! Und es ist auch nicht damit zu rechnen, dass sich das bald ändert (siehe meinen Link oben)...
2. Es ist egal, ob HD oder SD? Nicht dein Ernst, oder? Insbesondere, wenn man bedenkt, dass KDG noch fleißig die Datenrate und Bildqualität dieser Sender verschlechtert. Das ganze auch noch mit voller Absicht (siehe wieder Link oben)! Da wären die HD Varianten wenigstens erträglich.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Insider
Selbst wenn die KDG davon was einspeisen würde, dann sicherlich nur den SR in HD. Mehr nicht. Weil es die anderen dritten auch schon in HD gibt.berlin69er hat geschrieben:Hä? Ne, da irrst du...
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Ehrenmitglied
Selbst dies wäre nicht sicher, da der SR zum größten Teil des Tages das Programm des SWR übernimmt.
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Wenn HD von den öffentlich-rechtlichen, dann wären es bestimmt tagesschau24 HD, einsfestival HD und ZDFinfo HD - aber davon können wir erstmal nur träumen, solange die KDG und die öffentlich-rechtlichen ihr "Kriegsbeil" noch nicht vergraben haben.
-
- Ehrenmitglied
Ehrlich gesagt, glaube ich nicht mehr daran, das dieses "Kriegsbeil" je begraben wird.