Ohne Verstärker Internet und TV
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Ohne Verstärker Internet und TV
Ok, den Axing BVE 2-01 2-fach BK-Verteiler hab ich schon. Kann ich bez. darf ich das selbst installieren ? oder würde der Kabelnetzbetreiber das übernehmen inkl. Montage
-
- Ehrenmitglied
Den Verteiler kannst du selbst montieren .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Habe mal nachgeschaut der MS ist ein Technisat GIGASWITCH 11/8 wurde Ende 1999 montiert, Probe laufen lassen und verrichtet seit unserem Einzug im April 2000 ohne jedes Problem seinen Dienst. Noch eine Frage, kann man die alten 3loch Dosen
TV/Radio/ Sat weiter verwenden ? Werden die alle Kabel Programme durchlassen auch HD ?
TV/Radio/ Sat weiter verwenden ? Werden die alle Kabel Programme durchlassen auch HD ?
Zuletzt geändert von bkstarter am 07.08.2016, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
Kann ich auf die schnelle nichts zu sagen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ok werde die Tage den Techniker ( Firma ) mal anrufen der damals meine gesamte Sat Anlage montiert hat.
-
- Newbie
Schade die Firma die mir das alles vor Jahren montiert hatte, beginnt heute ihren Urlaub. Deshalb meine Frage in die Runde. Mein MS hat 3 terr. Eingänge VHF/UHF und UKW würde das bedeuten das das Kabel Signal nach dem Verteiler
oder wo auch immer auf 3 Zuleitungen zum MS getrennt werden muß ? Die neuen MS haben nur noch 1 terr. Eingang VHF/UHF was wäre da mit UKW ?
oder wo auch immer auf 3 Zuleitungen zum MS getrennt werden muß ? Die neuen MS haben nur noch 1 terr. Eingang VHF/UHF was wäre da mit UKW ?
-
- ehemals MB-Berlin
Das Gerät hat einen Schiebeschalter, den man so einstellen kann, dass aus dem UKWEingang eind Breitbandeingang wird.bkstarter hat geschrieben:Habe mal nachgeschaut der MS ist ein Technisat GIGASWITCH 11/8 wurde Ende 1999 montiert,
VBE-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Habe nachgeschaut, wo soll der Schiebeschalter sitzen ? im Gerät ? Bei dem UKW Eingang steht noch Breitband dabei.
-
- ehemals MB-Berlin
Ich nehme es an, das er im Gerät ist.bkstarter hat geschrieben:Habe nachgeschaut, wo soll der Schiebeschalter sitzen ?
VBE-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Habe nochmal genau nachgeschaut, der Schalter sitzt links neben etwas vertieft im Gehäuse mit einem Mini Schraubendreher kann man den Schieber nach unten drücken dann ist der UKW Eingang für Kabel geschaltet. Zudem habe ich heute mit Technisat telefoniert, hatte einen freundlichen Mitarbeiter am Telefon der mir das auch nochmal bestätigt hat. der Mitarbeiter bestätigte mir auch und das hat mich etwas verwirrt, der MS würde kaum dämpfen 1-2 db. Also das probiere ich aus. Wie
schon gesagt vom HÜP 6m langes Kabel in den 2-fach Verteiler 1.Ausgang 50cm Kabel ins Modem 2. Ausgang ca.10m langes Kabel in den MS. Hinter meinem TV im Wohnzimmer sind in der Wand zwei Kathrein ESD30 montiert, somit auch S2 und S3
zu empfangbar Kabel zum Tv max. 1m Frage in die Runde, sollte dies so funktionieren brauche ich dann trotzdem nach dem Hüp einen Verstärker ? weil ja nun über den MS das Kabelsignal weitergeleitet wird.
schon gesagt vom HÜP 6m langes Kabel in den 2-fach Verteiler 1.Ausgang 50cm Kabel ins Modem 2. Ausgang ca.10m langes Kabel in den MS. Hinter meinem TV im Wohnzimmer sind in der Wand zwei Kathrein ESD30 montiert, somit auch S2 und S3
zu empfangbar Kabel zum Tv max. 1m Frage in die Runde, sollte dies so funktionieren brauche ich dann trotzdem nach dem Hüp einen Verstärker ? weil ja nun über den MS das Kabelsignal weitergeleitet wird.