Internet&Phone 32 mit Thomson Modem -> wechseln ja/nein
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Internet&Phone 32 mit Thomson Modem -> wechseln ja/nein
Die 6360 kann nur 4/4 bündeln. Ansonsten hat reneromann recht. Diese Box ist mittlerweile völlig veraltet.
-
- Newbie
Ich habe mich jetzt für einen 200er Anschluss entschiede zusammen mit einem CH7466CE Kabel Modem mit deaktivierter WLAN Option.
Dahinter betreibe ich weiter meine Fritzbox 7390. Soweit läuft auch alles ABER:
Ich habe die Box in den Bridge Modus gesetzt und in einem der Posts hier gelesen dass das Modem dann keine IP bekommen soll sondern diese direkt an die hinterliegende Fritzbox weiterleiten soll.
Nun bekommt meine Fritzbox aber trotz mehrfachem Neustart des Modems und der Fritzbox nur eine Private IP 192.168.0.2 und das Modem scheint nach wie vor die .1 zu haben.
Was muss ich tun um wie bei meinem vorherigen Modem THG540 dieses alles dummes Modem zu nutzen und die Public IP an die Fritzbox zu bekommen?
Dahinter betreibe ich weiter meine Fritzbox 7390. Soweit läuft auch alles ABER:
Ich habe die Box in den Bridge Modus gesetzt und in einem der Posts hier gelesen dass das Modem dann keine IP bekommen soll sondern diese direkt an die hinterliegende Fritzbox weiterleiten soll.
Nun bekommt meine Fritzbox aber trotz mehrfachem Neustart des Modems und der Fritzbox nur eine Private IP 192.168.0.2 und das Modem scheint nach wie vor die .1 zu haben.
Was muss ich tun um wie bei meinem vorherigen Modem THG540 dieses alles dummes Modem zu nutzen und die Public IP an die Fritzbox zu bekommen?
-
- Insider
Nachdem der Bridge-Modus aktiviert wurde, kann es etwas dauern, bis dieser auch wirklich aktiv ist.
Das merkst du daran, dass das Teil neustartet...
Sollte also das Hitron noch keinen Neustart nach Aktivierung des Bridge-Modus gemacht haben, dann ist der Bridge-Modus auch (noch) nicht aktiviert.
Dieses Aktivieren kann halt auch mal ein Weilchen (mehrere Stunden) dauern...
Sollte also das Hitron noch keinen Neustart nach Aktivierung des Bridge-Modus gemacht haben, dann ist der Bridge-Modus auch (noch) nicht aktiviert.
-
- Insider
reneromann hat geschrieben:Nachdem der Bridge-Modus aktiviert wurde, kann es etwas dauern, bis dieser auch wirklich aktiv ist.
Dass ist so nicht korrekt. Wenn der BridgeMode aktiviert wurde, startet der Kabelrouter unmittelbar. Wenn der Compalrouter allerdings immer noch Laninterne IP Adressen verteilt, ist der Bridgemode immernoch deaktiviert.
-
- Newbie
Seit gestern versuche ich nun den Bridge Modus zu setzen aber jedes mal wenn ich das versuche kommt nur
"Wartungsarbeiten" Kann das jemand bestätigen?
"Wartungsarbeiten" Kann das jemand bestätigen?