Verkabelung Haus erneuern
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Verkabelung Haus erneuern
Problem ist bedingt durch meinen Job und das wir mit 2 Familien in diesem Haus wohnen reicht die Leitung die per DSL dort angeboten wird nicht aus.
Die Alternative ist Kabel mit weit mehr Bandbreite. Somit komm ich um Kabel nicht herum
Die Alternative ist Kabel mit weit mehr Bandbreite. Somit komm ich um Kabel nicht herum
-
- Ehrenmitglied
Zur Dose , die BSD 963-00 kannst du verwenden .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Man kann ja auch nur Internet und Telefon von Vodafone nehmen. Fernsehen würde ich bei einem Eigenheim nie über Kabel buchen. Das ist einfach rausgeworfenes Geld und die Senderauswahl ist auch noch eingeschränkt.Zeeht hat geschrieben:Die Alternative ist Kabel mit weit mehr Bandbreite. Somit komm ich um Kabel nicht herum
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Nun,23goalie hat geschrieben:Man kann ja auch nur Internet und Telefon von Vodafone nehmen. Fernsehen würde ich bei einem Eigenheim nie über Kabel buchen. Das ist einfach rausgeworfenes Geld und die Senderauswahl ist auch noch eingeschränkt.Zeeht hat geschrieben:Die Alternative ist Kabel mit weit mehr Bandbreite. Somit komm ich um Kabel nicht herum
bei unitymedia gibt es aber einige Sender, die es bei VFKD nicht gibt und dazu noch in HD... ( ich rede nicht von Sky)
-
- Fortgeschrittener
Aber nichts desto trotz macht man sich beim TV unnötig abhängig von einem Kabelanbieter. Unitymedia speist meines Wissen nur ARD und ZDF in HD ein. Oder ist das geändert worden? Falls da was an mir vorbei gegangen sein sollte, sorry, aber wie man es auch dreht und wendet, Kabelzuschauer der größten Kabelanbieter sind lange nicht in den Genuss hochauflösender Programme von 2 der wichtigsten deutschen Sendergruppen gekommen.spooky hat geschrieben:Nun,23goalie hat geschrieben:Man kann ja auch nur Internet und Telefon von Vodafone nehmen. Fernsehen würde ich bei einem Eigenheim nie über Kabel buchen. Das ist einfach rausgeworfenes Geld und die Senderauswahl ist auch noch eingeschränkt.Zeeht hat geschrieben:Die Alternative ist Kabel mit weit mehr Bandbreite. Somit komm ich um Kabel nicht herum
bei unitymedia gibt es aber einige Sender, die es bei VFKD nicht gibt und dazu noch in HD... ( ich rede nicht von Sky)
Wenn der Threadersteller sowieso eine Sternverkabelung einführt, da kommt es auf die 4 zusätzlichen Kabel von der Schüssel zur Satmatrix im Keller auch nicht mehr an. Allerdings würde ich gleich 2 Kabel von der Matrix im Keller zu jeder Dose legen, um überall im Haus Programme gleichzeitig aufnehmen und ansehen zu können. Ich kann den Threadersteller nur dringend raten sich das nochmal genau zu überlegen und sich jetzt nichts zu verbauen. Später wieder alles aufzureißen macht keiner und mit der Entscheidung heute legt man sich wahrscheinlich auf Jahre auf Kabelfernsehen fest. Zumindestens Leerrohre sollte man vom Dach zum Keller einplanen für eine spätere Schüssel.
Servus, bin der Bonzo. Brauchst du flache Kabel? Ist von Laster überfahren worden
Brauchst du schlechte Programm auf flache Fernseh? Ist vom Hammer mit Stein bearbeitet worden
Brauchst du schlechte Programm auf flache Fernseh? Ist vom Hammer mit Stein bearbeitet worden
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
@Bonzo
Das sind inzwischen ein paar mehr ÖR in HD:
https://www5.unitymedia.de/content/dam/ ... e_0916.pdf
Das sind inzwischen ein paar mehr ÖR in HD:
https://www5.unitymedia.de/content/dam/ ... e_0916.pdf
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Ja und, über Sat bist du aber unabhängig, hast deutlich mehr Sender und es ist kostenlos.spooky hat geschrieben:Nun,23goalie hat geschrieben:Man kann ja auch nur Internet und Telefon von Vodafone nehmen. Fernsehen würde ich bei einem Eigenheim nie über Kabel buchen. Das ist einfach rausgeworfenes Geld und die Senderauswahl ist auch noch eingeschränkt.Zeeht hat geschrieben:Die Alternative ist Kabel mit weit mehr Bandbreite. Somit komm ich um Kabel nicht herum
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
-
- Insider
wie weiter oben schon geschrieben, wenn du eh alles neu machst, dann würde ich auf Sat gehn!
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
Danke für die ganzen Kommentare
zu Sat hab ich eine Frage: Dann reicht ja eigentlich auch ne Schüssel mit nem Octa LMB oder?
Zu den mehr Kosten:
Die 20€ im Monat muss ich so oder so berappeln, da sie auch notwendig sind für Internet/Telefon über Kabel... und Vodafone etc bringen über DSL dort nur 50MBIT, des reicht halt leider nicht.
zu Sat hab ich eine Frage: Dann reicht ja eigentlich auch ne Schüssel mit nem Octa LMB oder?
Zu den mehr Kosten:
Die 20€ im Monat muss ich so oder so berappeln, da sie auch notwendig sind für Internet/Telefon über Kabel... und Vodafone etc bringen über DSL dort nur 50MBIT, des reicht halt leider nicht.
-
- Insider
ne 80er oder 90er Schüssel, mit Quad LNB und dann würde ich nen Multischalter nehmen, dort die 4 Kabel vom LNB auf den MS , und von dort zu den Receivern, ich würde immer 2 ziehn, für TV schauen und ein anders Programm gleichzeitig aufnhemen!
Der Glubb is a Depp!