Einen F-Winkelstecker hab ich auch schon gefunden:
http://www.digital-sat-online.de/produc ... cts_id=193
Jetzt sollte ich nur wissen, ob ich mit meinen Recordern auch verschiedene Programme aufzeichnen kann. So wie es geplant ist.
Next time ...
Mankei
Aus 1 mach 2?
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Kabelexperte
Re: Aus 1 mach 2?
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.58
VF Fritz!Box 6591 Cable
-
- Ehrenmitglied
Warum machst du es dir so kompliziert? Ein Twin LNB kostet doch nicht die Welt...
MfG NURadio
-
- Kabelexperte
Weil meine Vermeiterin 85 ist und keinen auf ihr geliebtes Hausdach lässt.
Auf dem Balkon wäre Platz, aber da steht eine Birke in der Schußlinie ...
Auf dem Balkon wäre Platz, aber da steht eine Birke in der Schußlinie ...
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
VF Fritz!Box 6591 Cable
-
- Kabelfreak
Dann nehm lieber den Verteiler und versuch dein Glück.
Musst weniger Kabel verlegen und kein Baum beseitigen.
Musst weniger Kabel verlegen und kein Baum beseitigen.
-
- Kabelexperte
Hi!
Ich warte immer noch, dass einer weiß, wie das mit einem Twin-Receiver gehen soll?
Also mir einem (1) Sat-Kabel von der Antennendose in den Twin rein, aber wie soll ich da 2 Sender einstellen können? Bei nur einem Kabel?
Geht das evtl. mit dem Humax 9700
http://www.humax-digital.de/products/pdr-9700.asp
Der hat
Eingang: 2 x F-Buchse, IEC 169-24
Ausgang: F-Buchse, IEC 169-24
Ich warte immer noch, dass einer weiß, wie das mit einem Twin-Receiver gehen soll?
Also mir einem (1) Sat-Kabel von der Antennendose in den Twin rein, aber wie soll ich da 2 Sender einstellen können? Bei nur einem Kabel?
Geht das evtl. mit dem Humax 9700
http://www.humax-digital.de/products/pdr-9700.asp
Der hat
Eingang: 2 x F-Buchse, IEC 169-24
Ausgang: F-Buchse, IEC 169-24
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
VF Fritz!Box 6591 Cable
-
- Kabelexperte
Du kannst einen Verteiler nehmen, da die meisten Programme Horizontal reinkommen. Aber wenn du Vertikale Programme gucken willst oder in den LowBand rein musst (Einsfestival und co auf 10744), hast du Pech. Über die Sat-Leitung werden 14-18V geschaltet. Damit schaltet man die ebenen. Es gibt Receiver wie den iCord, den man dann auch an einer Leitung betreiben kann im Loop. Ob der 9700 das kann, weiß ich nicht. Hab diesen noch nicht in der Hand gehabt.
Aber, bist du der einzigste im Haus oder sind da mehrere dran? Gibts da einen Multischalter?
Aber, bist du der einzigste im Haus oder sind da mehrere dran? Gibts da einen Multischalter?
Der Wikibär
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
-
- Kabelexperte
Mahlzeit Swen!
b) Ob da ein Multischalter ist (wo soll der sein)??
Ich mach jetzt mal ganz was anderes, sonst bin ich gestorben, bis das gelöst ist. Flucht nach vorn.
Ich bestelle den Quelle Twin-Tuner mit Festplatte, da ist nicht viel im Eimer, den berühmten Verteiler und ein SAT-Antennenkabel und dann schau ich mal, was läuft.
Schönes Wochenende, Bier vorkühlen ...
Mankei
a) an der Strippe sind mehrere dran, mit Kabel-TV. Ich nur mit Internet und Phone.bist du der einzigste im Haus oder sind da mehrere dran? Gibts da einen Multischalter?
b) Ob da ein Multischalter ist (wo soll der sein)??
Ich mach jetzt mal ganz was anderes, sonst bin ich gestorben, bis das gelöst ist. Flucht nach vorn.
Ich bestelle den Quelle Twin-Tuner mit Festplatte, da ist nicht viel im Eimer, den berühmten Verteiler und ein SAT-Antennenkabel und dann schau ich mal, was läuft.
Schönes Wochenende, Bier vorkühlen ...
Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
VF Fritz!Box 6591 Cable
-
- Kabelexperte
Ich verstehe nur Bahnhof... Du hast doch Satelliten Empfang? Oder doch Kabel?
Der Wikibär
Wikibear Technik-Blog
Wikibear Technik-Blog
-
- Kabelexperte
Kabel von KD habe ich für Internet und Telefon.Du hast doch Satelliten Empfang? Oder doch Kabel?
Ich habe Satelliten-Empfang, ab morgen dann auch DVB-T.
Die beim Fernsehen wissen aber noch nicht, ob, obwohl ich Sichtverbindung habe, mit ner Zimmerantenne DVB-T hier empfangen werden kann. In den nächsten Monaten aber sicher. Mal schaun.
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
VF Fritz!Box 6591 Cable
-
- Kabelexperte
Ja, ok. Und wer hat Sat? Wer hängt den alles an der Schüssel? Schüssel ist nicht das gleiche wie Kabel und DVB-T. Du kannst normal nur bei Sat über einen Multischalter verteilen.
Der Wikibär
Wikibear Technik-Blog
Wikibear Technik-Blog