Da ich täglich damit zu tun habe, beantworte ich dir mal all deine Fragen...Sabrü hat geschrieben:Moin,
ich habe heute meine eigene Fritzbox 6490 eingerichtet und alles läuft inkl Telefonie.
Nun noch ein paar Fragen:
1.Gibt es was wichtiges, was ich noch manuell einstellen muss?
2.Ist es normal, das IPV4 und IPV6 laufen? Meine bei der Vodafone Leihfritzbox lief nur IPV6
3.Was passiert jetzt mit der Leihfritzbox? Habe Vodafone mitgeteilt, das ich die Homebox kündige und eine eigene nutze. Bekomme ich nun wieder einen Router im Austausch?
4. Die dritte Nummer habe ich nicht eingerichtet, da ich sie nicht brauche, ist das OK?
5. Der Speed ist mit meiner eigenen Fritzbox besser, wie kann das sein?
6. Wenn ich meine eigene Nummer mit der Leihfritzbox gewählt habe, musste ich die Nummer ohne Vorwahl angeben und das zweite Mobilteil klingelte.
Nun mit der eigenen Fritzbox muss ich die Vorwahl mitwählen. Wähle ich die Nummer ohne Vorwahl, kommt eine Ansage die Nummer wäre nicht vergeben.
1. Alle relevanten Daten zur Konfiguration der Telefonie findest du in deinem Kundenportal unter "SIP-Daten".
2. Prinzipiell erhälst du eine IPv6-Adresse, es sein denn, du hast explizit eine öffentliche IPv4-Adresse gebucht. Die Anzeige in deiner eigenen FritBox sollte da keine Relevanz haben.
3. Du erhälst im Tausch einen Kabelrouter ohne aktive WLAN-Option, um im Störungsfall eine Prüfmöglichkeit sicherzustellen. Dieser verbleibt über die gesamte Vertragslaufzeit bei dir.
4. Ich würde sie dennoch registrieren, um eventuellen Problemen vorzubeugen.
5. Das kann vielerlei Ursachen haben und bedürfe einer genaueren Störungseingrenzung.
6. Das kann mit der Registrierung der Rufnummern zusammenhängen. Hier würde ich noch einmal bei AVM unter der 030/390 04 390 anfragen.