Ich verlasse mich aber häufiger auf Erfahrungsberichte.Trebo hat geschrieben:Man darf nicht alles glauben, was im Netz abgesondert wird. Natürlich funktioniert das.TheBj03rn hat geschrieben:Upnp und DLNA sollen nicht funktionieren, benötige ich aber nicht.
Suche Switch der FB 7390 ablöst
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Suche Switch der FB 7390 ablöst
Ich bin öfters hier als ihr denkt...
-
- Newbie
Fiepende Netzteil sind Grund für die meisten 1 Sterne Bewertungen.Abraxxas hat geschrieben:der hat ein Steckernetzteil. Ich habe hier 2 älter TL-SG105D neben mir stehen und höre nix. Die beiden funktionieren seit Jahren problemlosTheBj03rn hat geschrieben:Der TP-Link TL-SG108 hat leider ein lautes Netzteil.Blödsinn, der switch bekommt überhaupt nicht mit an wessen Anschluss er ist.Der NETGEAR GS105GE kommt laut einer Bewertung nicht mit dem Kabel Deutschland Anschluss klar.
Das mit dem Anschluss konnte ich nicht wirklich glauben, mit dem Switch wurden die Werte aber schlechter. (Bilder in der Review)
-
- Insider
Gehe mal davon aus, dass TP-Link locker eine Million dieser Kisten verkauft hat. Gehe weiter davon aus, dass negative Berichte wesentlich öfter als positive geschrieben werden.
Wieviele Berichte hast du denn gelesen?
-
- Newbie
Ich habe damit schon intensiver Zeit verbracht, also fast alle negativen Bewertungen.Abraxxas hat geschrieben:Gehe mal davon aus, dass TP-Link locker eine Million dieser Kisten verkauft hat. Gehe weiter davon aus, dass negative Berichte wesentlich öfter als positive geschrieben werden.
Die positiven habe ich ein paar Seiten vom scrollen her voll.
Ansonsten bei Amazon kaufen TP-Link Garantie und sonst wieder zu Amazon. (drauf ankommen lassen)
Mit freundlichen Grüßen
-
- Newbie
Hallo,
So ich lasse die Kundenbewertungen außen vor und nun habe ich 3 passende Switches gefunden.
Den verlinkten Zyxel.
TP-Link TL-SG108 Unmanaged, TL-SG108E Managed (Würde Unmanaged nehmen)
Netgear GS108v4 (RJ45 8-Port Unmanaged Gigabit Kupfer GS108GE) (GS108v4,GS108GE sind die gleichen lt. Netgear)
Die tun die sich ja alle nicht wirklich viel, alle können "Switchen"
Gibt es hier einen Switch der sich besondere Gummipunkte verdient hat?
Über einen Rat wäre ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
So ich lasse die Kundenbewertungen außen vor und nun habe ich 3 passende Switches gefunden.
Den verlinkten Zyxel.
TP-Link TL-SG108 Unmanaged, TL-SG108E Managed (Würde Unmanaged nehmen)
Netgear GS108v4 (RJ45 8-Port Unmanaged Gigabit Kupfer GS108GE) (GS108v4,GS108GE sind die gleichen lt. Netgear)
Die tun die sich ja alle nicht wirklich viel, alle können "Switchen"
Gibt es hier einen Switch der sich besondere Gummipunkte verdient hat?
Über einen Rat wäre ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
-
- Insider
Nach kurzer Überlegung würde ich dir doch von diesen Billigheimern abraten. Wer weiss welchen Ärger die Dinger im Netz verursachen können.
Schau dir doch besser mal an was es so von Cisco, Linksys, Juniper, Lancom, Draytek u.ä. gibt. Cisco und Juniper z.B. hat Switche die ich aus eigener Erfahrung wirklich empfehlen kann. Unkaputtbar und machen wirklich was sie sollen.
Ist natürlich auch eine Geldsache, aber he, Qualität kostet.
Schau dir doch besser mal an was es so von Cisco, Linksys, Juniper, Lancom, Draytek u.ä. gibt. Cisco und Juniper z.B. hat Switche die ich aus eigener Erfahrung wirklich empfehlen kann. Unkaputtbar und machen wirklich was sie sollen.
-
- Kabelfreak
Manche Leute kaufen auch Toslink-Kabel mit vergoldeten Steckern
Wir reden hier vom Privatanwender.
Wir reden hier vom Privatanwender.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
-
- Newbie
Hi,Abraxxas hat geschrieben:Nach kurzer Überlegung würde ich dir doch von diesen Billigheimern abraten. Wer weiss welchen Ärger die Dinger im Netz verursachen können.
Ja es gibt schon echt "viel" customer Müll, wobei ich auch nur Privatuser bin aber vernünftige Produkte haben möchte.
Hier hatte ich den "Cisco SG100D-05-EU 100 Series 5-Port Unmanaged Switch (1Gbps)" gefunden, leider ist das ungefähr das doppelte was ich ausgeben wollte. (66€ Amazon)
Der "Linksys LGS108-EU 8-Port Unmanaged Gigabit Netzwerk Switch (Lüfterlos, Auto Sensing, Energiesparfunktion) schwarz" würde denke ich vom Preis passen, und sieht soweit ganz solide aus.
Hier noch eine Linksys 8-Port Metallic Gigabit Switch (SE3008) Alternative, scheinbar aktuell in Deutschland nicht zu haben..
Mit freundlichen Grüßen
-
- Newbie
Hallo,
Ich bin bei zwei ZyXEL Modellen hängen geblieben.
ZyXEL GS-108SV2-EU0101F
ZyXEL GS-108B V3
Das Plastik beim ersten würde mich nicht stören, aber ich hoffe das die Mehrkosten vom 2. Modell auch gerechtfertigt sind.
Ich tendiere zum ZyXEL GS-108B V3.
Ich bin bei zwei ZyXEL Modellen hängen geblieben.
ZyXEL GS-108SV2-EU0101F
ZyXEL GS-108B V3
Das Plastik beim ersten würde mich nicht stören, aber ich hoffe das die Mehrkosten vom 2. Modell auch gerechtfertigt sind.
Ich tendiere zum ZyXEL GS-108B V3.
-
- Newbie
Moin,
also ich habe hier seit langer Zeit nen TP-Link TL-SG1005D am laufen und mein Sohn hat den TL-SG1008D. Beide Teile sind geräuschlos und laufen ohne Trouble. Es muß nicht immer teuer sein
also ich habe hier seit langer Zeit nen TP-Link TL-SG1005D am laufen und mein Sohn hat den TL-SG1008D. Beide Teile sind geräuschlos und laufen ohne Trouble. Es muß nicht immer teuer sein