Technisch ja, im Moment bietet VFKD sowas aber nicht an...Lutze hat geschrieben:Das sollte aber technisch leicht realisierbar sein. Die Boxen würden ja beide am Netzwerk hängen. Wäre ja eine brauchbare Erweiterung.
4K Box und Digital Receiver
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Re: 4K Box und Digital Receiver
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Newbie
Ich hatte zuvor Entertain und da war das kein Problem.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Entertain macht das auch anders.. da läuft ja eh alles übers Internet, bei Kabel muß Aufwand betrieben werden, in dem momentanen Zustand.cajmaster hat geschrieben:Ich hatte zuvor Entertain und da war das kein Problem.
Warum hast du kein Entertain mehr?
Der Aufwand dürfte in etwa gleich sein wenn man das denn will. Bei Entertain konnte man wenn ich mich recht erinnere einen Receiver als Master einrichten und nur auf diesem wurden Aufnahmen abgelegt. Auf einem zweiten Receiver konnte nicht aufgenommen werden es genügte also ein Zweitgerät ohne Festplatte.spooky hat geschrieben:Entertain macht das auch anders.. da läuft ja eh alles übers Internet, bei Kabel muß Aufwand betrieben werden, in dem momentanen Zustand.
-
- Insider
Der Aufwand hält sich in Grenzen, denn mit zwei Enigma Receivern geht das auch völlig Problemlos.spooky hat geschrieben:Entertain macht das auch anders.. da läuft ja eh alles übers Internet, bei Kabel muß Aufwand betrieben werden, in dem momentanen Zustand.cajmaster hat geschrieben:Ich hatte zuvor Entertain und da war das kein Problem.
Warum hast du kein Entertain mehr?
Aber richtig:VF will es nicht oder es ist egal. Zudem bräuchte man ja immer 2 Boxen. Das dürfte VF zu teuer sein.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Richtig. Bei Entertain gab's eine Master
Wegen Umzug habe ich gewechselt. Die Telekom konnte am neuen Standort nicht liefern.
Wegen Umzug habe ich gewechselt. Die Telekom konnte am neuen Standort nicht liefern.