phildon hat geschrieben:Ich glaubte das natürlich nicht und rief dann selber bei Vodafone an,
Welche Nummer hast Du denn angerufen?
phildon hat geschrieben:dort wurde mir aber dann genau das selbe mitgeteilt, eine selbst besorgte Fritzbox könne nur einmal aktiviert werden, und ist dann bindend an den Anschluss wo sie aktiviert wurde, und selbst vom Anschlussinhaber könne sie nicht mehr freigegeben werden.
Also ich habe schon munter gewechselt und musste die Fritz!Box nach jeder Verwendung eines anderen Geräts immer wieder neu aktivieren. Dabei hätte ich auch eine andere Kundennummer angeben können. Ich habe allerdings nie probiert, ob die Aktivierung mit einer anderen Kundennummer auch funktioniert, aber ich würde mal davon ausgehen.
phildon hat geschrieben:Bevor ich hier nämlich einen großen Wind um gerade mal 100€ die es geht mache, möchte ich mich erstmal informieren ob es hier keine friedliche Lösung gibt?
Dann schliesse doch die Fritz!Box bitte an, rufe vom PC im Webbrowser die Adresse "
http://fritz.box/support.lua" auf und speichere die Supportdaten. In diese Textdatei schaust Du dann rein und suchst die Stellen:
- "macdsl" - dahinter sollte die MAC-Adresse stehen, die auch auf der Unterseite des Modems steht, auf dem Sticker, wo auch die Artikelnummer 2000 2778 steht
- "CM certificate:" - was steht dahinter?
Wenn Du die Fritz!Box auch an den Kabelanschluss anschliesst, geh noch auf "
http://fritz.box" und dort unter "Internet", "Kabel-Informationen". Was wird da rechts angezeigt?