Warum mußt du den Humax am Switch anschließen? Am TV nicht genug HDMI Eingänge? 2 sollten doch reichen, 1x Humax, 1x der Switch.
Gerade bei dem was du beschrieben hast, für mich macht es wenig Sinn da den Humax anzuschließen.
PS 4 und die Steam Link am Switch.Yoshi90 hat geschrieben: Ich hab eine PS4, wenn ich die an den Switch anschließe, dominiert die alles. Beispiel: Ich lasse die PS4 und den Steam Link über den Switch laufen. Ich mache Link an, der TV wechselt den Kanal, um Link anzuzeigen. Bis hierhin ok. Aber die PS4 fühlt sich dann leider auch angesprochen, geht ebenfalls an und überlagert den Kanal - ich hab also so keine Chance den Link zu nutzen. Das Problem hatte ich schon mit der PS3. Wenn man den "Playstation-Source-Kanal" am TV wählt, geht die einfach an und scheint die Hoheit zu bekommen. Den Switch-Kanal wechseln geht dann auch nicht, irgendwie hat sie wirklich die Hoheit.
Du machst die Steam Link an, der Switch schaltet auf den entsprechenden Eingang (eine LED sollte das anzeigen), die PS4 geht dann auch an und so wie ich das deute schaltet der Switch dann auf diesen Eingang, LED am Switch mal kontrollieren. Der TV schaltet da nicht um, das Signal kommt ja vom HDMI Kabel aus dem Switch.
Wenn es der Switch aus dem Link ist, benutzt du den ohne Stromanschluß?
Mich beschleicht da der Verdacht, das da was mit den 5 Volt welche über das HDMI Kabel kommen nicht hin haut, das könnte auch beim Humax zutreffen.
mfg peter