In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
tomcat0074 hat geschrieben:Wenn das stimmt, dann wird mir einiges klar ... dann versteh ich jetzt auch, warum Aufnahmen erst einige Tage später funktionieren
Wie meinst du das?
Ich sehe da nur, dass man diese Einstellung eigentlich auch dem Nutzer der Box zugänglich machen sollte...
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Der Meinung bin ich auch und hab es dem Mitarbeiter auch gesagt. Hier argumentiert man, das es auch viele ältere oder nicht technik begeisterte Menschen gibt, die es einfach nur anschließen wollen und nichts einstellen müssen.
Man kann sich immerhin telefonisch melden, wenn man gewisse Einstellungen ändern möchte.
Welche Möglichkeiten man hier hat, wurde mir nicht gesagt, auch wenn wir ziemlich lange und offen so wohl über die aktuelle tv technik als auch über die Box gesprochen haben. Offenbar dürfen die Mitarbeiter solche Informationen nicht heraus geben.
Viel schlimmer finde ich es, das den Mitarbeitern uneingeschränkt der Zugang vorhanden ist, um zu sehen:
Ist der fernseher mit der Box verbunden?
Welchen Sender sehe ich gerade
Was habe ich aufgenommen
Service kann die Auflösung ändern
Service kann die Box in Standby versetzen
Service kann die Verbindung zum Router durch die Box blockieren
Das sind nur die Infos, die ich durch das nette Gespräch rausgefunden habe und einiges davon selbst gesehen habe.
Hier sehe ich eine eindeutige u.a Sicherheitslücke ...
Weiß auch nicht ob es iwo schon steht, aber lt. Techniker hat die Box eine 2TB Festplatte verbaut.
60-70 Std FHD Bildmaterial soll rauf passen.
30-40std 4K Material
keelval hat geschrieben:
Viel schlimmer finde ich es, das den Mitarbeitern uneingeschränkt der Zugang vorhanden ist, um zu sehen:
Ist der fernseher mit der Box verbunden?
Welchen Sender sehe ich gerade
Was habe ich aufgenommen
Service kann die Auflösung ändern
Service kann die Box in Standby versetzen
Service kann die Verbindung zum Router durch die Box blockieren
Das sind nur die Infos, die ich durch das nette Gespräch rausgefunden habe und einiges davon selbst gesehen habe.
Hier sehe ich eine eindeutige u.a Sicherheitslücke ...
Das ist bei Entertain genauso.
und bei allen Streamingdiensten wissen die auch, was du schaust.
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keelval hat geschrieben:
Weiß auch nicht ob es iwo schon steht, aber lt. Techniker hat die Box eine 2TB Festplatte verbaut.
60-70 Std FHD Bildmaterial soll rauf passen.
30-40std 4K Material
Die Sache ist nur die, daß die Festplatte eine Partition mit 10Gb hat und eine zweite mit 1.5TB und knapp 480GB sind als freier Speicher - warum auch immer?!
keelval hat geschrieben:Es sieht so aus, als wäre eine Folie über dem tv oder das Bild selbst ist leicht "milchig" ..
Bei Filmen sieht man in den gesicherten keine Poren mehr .. als wäre eben ein Schleiher über dem Bild..
Hast Du vielleicht die SD-Versionen der Programme geschaut? Schalte doch mal "Das Erste" oder "ZDF" ein und schau, ob da auch ein "HD" beim Logo steht...
Welcher TV wird eigentlich genutzt?
Und zur "Sicherheitslücke": Ja, ich stehe diesem möglichen Zugang auch skeptisch gegenüber. Das Ding ist aber: bei der Installation stimmst du dem zu... Allerdings ist das eher eine Art Freibrief und man erfährt nicht, was in Zukunft noch alles kommen kann. Eigentlich darum mal ein Fall für den Datenschutz.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
keelval hat geschrieben:Es sieht so aus, als wäre eine Folie über dem tv oder das Bild selbst ist leicht "milchig" ..
Bei Filmen sieht man in den gesicherten keine Poren mehr .. als wäre eben ein Schleiher über dem Bild..
Hast Du vielleicht die SD-Versionen der Programme geschaut? Schalte doch mal "Das Erste" oder "ZDF" ein und schau, ob da auch ein "HD" beim Logo steht...
HD Programme Laufen.
Wie geschrieben, wurde die Qualität auf HD (720) Runtergeschraubt und hier war das Bild ein wenig besser. Ist jedoch nicht Sinn der Sache.
Man Sagte mir auch, die Box sei an sehr vielen Fernsehr getestet worden, allerdings nicht an jedem Modell, da dies Unmöglich sei und es vorkommen kann, das es bei ein paar Modellen zu "kommunikations" Problemen kommen kann.
Kann ich mir bei meinem Modell nun nicht vorstellen.
Habe dennoch mal, von einem Bekannten, das Evolution Kit (SEK-3500U) Angeschlossen, damit die Hardware vom TV Übergangen wird.
Hier gab es auch keine verbesserung des Bildes.