Fritzbox findet keinen downstream server
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Insider
Re: Fritzbox findet keinen downstream server
Die Fritzbox lief doch schon laut Post 1.
-
- Insider
-
- Insider
Ich würde die Box auf Werkseinstellungen setzten (zur Not per angeschlossenen Telefon).
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Ich nehme an Du meinst Downstream-Kanal? Diese Meldung müsste er doch auch ohne das Koaxialkabel anzeigen. Siehst Du also keinerlei Unterschied, ob das Koaxialkabel angeschlossen ist oder nicht?energiizerz hat geschrieben:Es sucht die ganze zeit einen Downstream server. Ohne dem Koaxialkabel starten hab ich auch bereits versucht, ohne erfolg.
Du verwendest dasselbe Koaxialkabel, was unmittelbar vorher am Hitron funktionierte? Dann schau mal die Antennenbuchse an der 6490 an, da sind innen zwei kleine Bleche, die den inneren Draht aus dem Koaxialkabel einklemmen müssen. Sind die vielleicht beschädigt oder verschmutzt?
Ansonsten klicke auf der Fritz!Oberfläche nach dem Einloggen mal rechts oben auf die drei Punkte und aktiviere dort "Erweiterte Ansicht" (falls nicht bereits aktiviert). Dann gehst Du zu Internet -> Kabel-Informationen, dort zum Reiter "Einstellungen" und gibst in das Feld "Startfrequenz" 602 ein und klickst auf "Übernehmen". Danach unter System -> Sicherung -> Neustart auf "Neu starten" und bestätigen.
Tut sich jetzt irgendetwas?
-
- Newbie
Zu deinem ersten absatz: ja.robert_s hat geschrieben:Ich nehme an Du meinst Downstream-Kanal? Diese Meldung müsste er doch auch ohne das Koaxialkabel anzeigen. Siehst Du also keinerlei Unterschied, ob das Koaxialkabel angeschlossen ist oder nicht?energiizerz hat geschrieben:Es sucht die ganze zeit einen Downstream server. Ohne dem Koaxialkabel starten hab ich auch bereits versucht, ohne erfolg.
Du verwendest dasselbe Koaxialkabel, was unmittelbar vorher am Hitron funktionierte? Dann schau mal die Antennenbuchse an der 6490 an, da sind innen zwei kleine Bleche, die den inneren Draht aus dem Koaxialkabel einklemmen müssen. Sind die vielleicht beschädigt oder verschmutzt?
Ansonsten klicke auf der Fritz!Oberfläche nach dem Einloggen mal rechts oben auf die drei Punkte und aktiviere dort "Erweiterte Ansicht" (falls nicht bereits aktiviert). Dann gehst Du zu Internet -> Kabel-Informationen, dort zum Reiter "Einstellungen" und gibst in das Feld "Startfrequenz" 602 ein und klickst auf "Übernehmen". Danach unter System -> Sicherung -> Neustart auf "Neu starten" und bestätigen.
Tut sich jetzt irgendetwas?
Zweiter und dritter absatz: werde ich machen wenn ich wieder zuhause bin. Ca. 1,5 h.
Sry für sie kurze antwort bin aber grad unterwegs. ich sag dann bescheid und sag jetzt schon mal vielen dank an all eure hilfestellungen
-
- Newbie
So alles getestet. Leider nichts funktioniert.
Ich mach noch einmal zwei Screenshots rein, es passiert einfach nichts.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 065029.png
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 065044.png
ICh bestelle jetzt eine neue box und dann werde ich mal weiter sehen.
ICh werde mich noch einmal melden und bis dahin erstmal vielen Dank
MFG NIco
Ich mach noch einmal zwei Screenshots rein, es passiert einfach nichts.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 065029.png
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 065044.png
ICh bestelle jetzt eine neue box und dann werde ich mal weiter sehen.
ICh werde mich noch einmal melden und bis dahin erstmal vielen Dank
MFG NIco
-
- Insider
Deine Bilder sind nicht Sichtbar.