[ externes Bild ]
Ich werde um 24Uhr mal darauf achten ob der Speed wieder steigt.
Wäre passend, da es aber hier schon ewig keine Überlastung mehr gab und ich bisher immer 400MBits erreicht habe, ist es doch sehr ungewöhnlich wenn das Segment von heute auf morgen so überlastet wäre das fast gar nichts mehr geht.spooky hat geschrieben:Für mich sieht das nach Segmentüberlastung aus
Sag mal, gelten bei dir evtl. noch die alten AGB mit der 10 GB - Drossel?Skykeeper hat geschrieben:Seit 24 Uhr habe ich wieder 400Mbit´s
Hattest Du denn vorher am Tage so große Datenmengen heruntergeladen, dass da >10GB zusammen gekommen sein könnten? Denn ansonsten erübrigt sich ja jegliche Spekulation über eine 10GB-Drossel.Skykeeper hat geschrieben:Gerade von der Arbeit Nachhause gekommen, nicht mal Netflix kann ich schauen.![]()
[ externes Bild ]
Klar ich hab schräge Software auf meinem PCrobert_s hat geschrieben:Hattest Du denn vorher am Tage so große Datenmengen heruntergeladen, dass da >10GB zusammen gekommen sein könnten? Denn ansonsten erübrigt sich ja jegliche Spekulation über eine 10GB-Drossel.Skykeeper hat geschrieben:Gerade von der Arbeit Nachhause gekommen, nicht mal Netflix kann ich schauen.![]()
[ externes Bild ]
Hast Du den Test mit mehreren Geräten/Betriebssystemen durchgeführt? Wenn es nur mit einem PC war, könnte da vielleicht irgendeine schräge Software drauf sein? Ggf. mal ein "Live-Linux" booten und damit testen.
Hier ist eine, die das kann: https://www.cfos.de/en-us/cfosspeed/cfo ... track_pv=1Skykeeper hat geschrieben:Keine Software kann dafür sorgen das Vodafone mir weniger Geschwindigkeit liefert.
Na wenn Du so gut in der Materie drinsteckst, kannst Du das ja gleich mit Wireshark analysieren, warum nicht mehr Daten zu Dir fliessen. Kommen die Pakete vom Server zu langsam, ist das TCP-Window ausgeschöpft, werden die ACKs zu langsam geschickt, oder gibt es Paketverluste?Skykeeper hat geschrieben:Außerdem überwache ich mein Netzwerk und weiß wohin wie viel Daten fliesen.