BasicTV auf Smartcard von Sky

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider
Beiträge: 9641
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: BasicTV auf Smartcard von Sky

Beitrag von Peter65 »

w_roy hat geschrieben: Die Dame musste erst kurz nachfragen und hat sich dann die Smartcardnummer geben lassen und es auf diese gebucht. Auch bei der Bandaufnahme hat sie ausdrücklich die eigene Karte erwähnt.
Welche Bandaufnahme? Die von VF, die kannste vergessen, dient nur zur "Qualitätsicherung" (was auch immer darunter verstanden wird).
Auftragsbestätigung, per Post oder per Mail? Wart mal die postalische ab.

Ansonsten, wenns über die Hotline funktioniert hat, bestens, @berlin69er und auch ich möchten eher nichts empfehlen was in die Hose gehen kann, so ein Widerruf muß ja nicht sein.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13582
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: BasicTV auf Smartcard von Sky

Beitrag von spooky »

Peter65 hat geschrieben: 06.01.2018, 21:04
w_roy hat geschrieben: Die Dame musste erst kurz nachfragen und hat sich dann die Smartcardnummer geben lassen und es auf diese gebucht. Auch bei der Bandaufnahme hat sie ausdrücklich die eigene Karte erwähnt.
Welche Bandaufnahme? Die von VF, die kannste vergessen, dient nur zur "Qualitätsicherung" (was auch immer darunter verstanden wird).
Auftragsbestätigung, per Post oder per Mail? Wart mal die postalische ab.

Ansonsten, wenns über die Hotline funktioniert hat, bestens, @berlin69er und auch ich möchten eher nichts empfehlen was in die Hose gehen kann, so ein Widerruf muß ja nicht sein.

mfg peter
Vielleicht machen die das jetzt wie die Telekom? Ich kenne das allerdings nur von der Kündigung dort, da sagt dann der gute Mann am Telefon das er jetzt das Band startet und sagt seinen Satz / Sätze und du bestätigst z.b. mit Ja. Bei mir ging es darum, dass man mich wieder kontaktieren kann um neue Angebote zu machen.
und imho muß doch jetzt seit neuestem bei telefonischen Vertragsabschlüssen eine Aufnahme gemacht werden?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Peter65
Insider
Beiträge: 9641
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: BasicTV auf Smartcard von Sky

Beitrag von Peter65 »

@spooky: Kann ich dir auch nicht sagen. Anderseits müßte der Gesprächspartner der Aufzeichnung des Gespräches ja zustimmen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Lutze

Re: BasicTV auf Smartcard von Sky

Beitrag von Lutze »

Peter65 hat geschrieben: 07.01.2018, 20:30 @spooky: Kann ich dir auch nicht sagen. Anderseits müßte der Gesprächspartner der Aufzeichnung des Gespräches ja zustimmen.
mfg peter
Du sprichst doch sonst nicht von Dingen von denen du keine Ahnung hast. Ist nicht böse gemeint aber offensichtlich hast du zumindest in letzter Zeit telefonisch nichts abgeschlossen.
Es gibt Bandaufnahmen zur Qualitätssicherung, die bestätigst du oft schon dem Computer der dich an die richtige Adresse vermittelt. Wenn du dann mit dem Berater 20 Minuten etwas ausgehandelt hast erklärt er dir das er jetzt alles was eben besprochen wird auf Band aufzeichnen wird und du dann am Ende die Richtigkeit der Angaben nochmal bestätigst.
Die Aussagen dieser Bandaufnahme bekommst du dann schriftlich noch einmal in deinem Kundenportal bei deinen Dokumenten abgelegt.
Peter65
Insider
Beiträge: 9641
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: BasicTV auf Smartcard von Sky

Beitrag von Peter65 »

Lutze hat geschrieben: Ist nicht böse gemeint aber offensichtlich hast du zumindest in letzter Zeit telefonisch nichts abgeschlossen.
Stimmt, schon lange nichts mehr per Telefon abgeschlossen, warum auch, bei mir passt soweit alles.
Aber hier war auch Neugierde dabei, VF/KD nutzt also Aufnahmen um sich vom Kunden die Richtigkeit mündlich bestätigen zu lassen. Und das bekommt man dann sogar nochmals schriftlich?
Hm, nimm mir das nicht übel, kann das jemand bestätigen?
@w_roy müßte das ja so bestätigen können.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 342
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: BasicTV auf Smartcard von Sky

Beitrag von Wurzelzwerg »

w_roy hat geschrieben: 06.01.2018, 11:39 Sorry, wußte nicht, dass ich hier einen VBE damit beauftragen kann. Habe es jetzt über die Hotline gebucht.
Er hat hier sogar selbst geantwortet. ;)
VBE-Berlin ist natürlich nicht explizit für das Forum zuständig (denke ich zumindest), aber er arbeitet wirklich als Berater und hätte das ggf. auch erledigen können.
Lutze

Re: BasicTV auf Smartcard von Sky

Beitrag von Lutze »

@Peter

Unser Gespräch vom 27.09.2017
Lieber Lutz .....,
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie telefonisch besprochen, fassen wir dasam27.09.2017 geführte Telefonat
zusammen.
Einzelheiten zu Leistungen und Preisen finden Sie in der folgenden Übersicht.
Wussten Sie schon:
In Ihrem persönlichen Service-Portal "MeinVodafone" haben Sie immer alles aktuell im Blick und können Ihre
Daten bei Bedarf schnell und einfach selbst ändern:
* Ihren Auftragsstatus
* Ihre Rechnung und Verbindungen
* Ihren Tarif und Ihre Optionen
* Ihre persönlichen Daten
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne von montags bis freitags zwischen 9 und 18 Uhr telefonisch unter der
kostenfreien Rufnummer 08005052033 zur Verfügung.
Freundliche Grüße
Anlage
Nicht zugestellt! Nur für das Archiv erstellt.
Vodafone-Kundenbetreuung
Internet www.vodafone.de
Vodafone GmbH, 40875 Ratingen
29.09.2017

Ihr Kundenverhältnis
Wir bestätigen Ihnen, dass Sie weiterhin Vodafone-Kunde sind.
Mehr Infos zu Ihrem Vertragsverhältnis finden Sie in MeinVodafone auf
www.vodafone.de oder in unserer "MeinVodafone-App".
Besonderheiten zu Ihrem Vertragsverhältnis
Die Leistungen und Preise gelten nur für den Vertrag, über den wir am 27.09.2017
telefonisch gesprochen haben. Das Angebot gilt exklusiv für Sie.
Alle Preisangaben sind Brutto-Preise inkl. der Mehrwertsteuer.
Wichtig zurVertragsänderung: Sie sehen hier die Änderungen zu IhremTarif, Ihrer
Tarifoption oder einer Gutschrift, die wir am 27.09.2017 telefonisch besprochen
haben.
Einen Tarif, eine Tarifoption oder eine Gutschrift, die Sie aus der Zeit vor
unserem Telefongespräch haben, ist hier nicht aufgeführt.

Ihre neue Mindestlaufzeit
Am 30.09.2017 beginnt für Sie ein neuer Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 24
Monaten. Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate zum Ende der
Mindestvertragslaufzeit. Falls Sie nicht rechtzeitig kündigen, verlängert sich Ihr
Kundenverhältnis um 12 Monate.

Ihr neuer Tarif
Ich beauftrage die Vodafone GmbH, die oben genannte Rufnummer ab 30.09.2017
in diesen Tarif umzustellen:
Vodafone Red S ohne Smartphone monatl. Preis (EUR): 29,99
* Mit Telefon- und SMS-Flat in alle dt. Netze
* Sie surfen 1 GB mit max. 500 Mbit/s im Download (50 Mbit/s im Upload)
inkl. GigaDepot im LTE-Netz
* EU-Roaming inklusive. In den USA, Kanada, Schweiz und Türkei gilt EasyTravel
Tag für 5,99 Euro pro Tag
* Zum schnelleren Surfen schalten wir nach Verbrauch der 1 GB bis zu 3 Mal
weitere 250 MB für je 3 Euro frei. Sie werden vorher informiert und können per
SMS ablehnen. Dann surfen Sie langsamer mit max. 32 kbit/s
Weitere Informationen zu Ihrem neuen Tarif finden Sie auf unserer Internetseite
www.vodafone.de.
Besonderheiten zu Ihrem Tarif
Wie besprochen, wird auch dieses mal wieder der monatliche Basispreis für den
kommendenRechnungszeitraumzusätzlich dargestellt.Da der vorfällige Basispreis
bereits beim letzten Tarifwechsel angefallen ist, wird auf der nächsten, spätestens
übernächsten Rechnung lediglich die Differenz aufgeführt.
Ihre Optionen
Sie erhalten folgende Option(en):
1 GBmonatliches Highspeed Datenvolumen monatl. Preis (EUR): 0,00
1 GB monatliches Highspeed Datenvolumen
Red Data Update (1 GB) monatl. Preis (EUR): 2,00
* Inkl. Wifi Calling

Ihr Treue-Rabatt
Sie erhalten einen monatlichen Rechnungsrabatt von:
Rechnungsrabatt: monatl. Rabatt (EUR): - 7,50
Die Laufzeit des Rabatts beträgt 24 Monate.
Falls Sie in einen Tarif mit einem geringeren Basispreis wechseln, entfällt der Rabatt
ab dem Zeitpunkt des Tarifwechsels.
Zu Ihren Gunsten
Zu Ihrem Tarif erhalten Sie diese monatliche Vergünstigungen:
Vorteil für Selbständige monatl. Rabatt (EUR): - 0,20
* 10% Rabatt auf den monatlichen Basispreis Ihres Tarifs ohne Geräte-Zuzahlung
* Die Bedingungen für diesen Rabatt finden Sie in unserer Preisliste auf
www.vodafone.de
Vorteil für Selbständige monatl. Rabatt (EUR): - 3,00
* 10% Rabatt auf den monatlichen Basispreis Ihres Tarifs ohne Geräte-Zuzahlung
* Die Bedingungen für diesen Rabatt finden Sie in unserer Preisliste auf
www.vodafone.de
Falls Sie einen Tarifwechsel durchführen oder die Voraussetzungen für die
Vergünstigungen nicht mehr erfüllt werden, entfällt der Rabatt.
Lutze

Re: BasicTV auf Smartcard von Sky

Beitrag von Lutze »

Die unwichtigen Passagen habe ich mal weg gelassen und die AGB am Ende auch.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: BasicTV auf Smartcard von Sky

Beitrag von VBE-Berlin »

Lutze hat geschrieben: 08.01.2018, 21:27 Die unwichtigen Passagen habe ich mal weg gelassen und die AGB am Ende auch.
Hast du gar keine Kabelprodukte?
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Lutze

Re: BasicTV auf Smartcard von Sky

Beitrag von Lutze »

VBE-Berlin hat geschrieben: 08.01.2018, 21:56 Hast du gar keine Kabelprodukte?
Warum? Natürlich habe ich die ist aber nicht dieser Vertrag.