kann ich das irgendwie noch rausfinden? Bei der VU+ steht immer nur SNR und AGC 99%.
Die GigaTV Box hat das Problem ja nicht, das irritiert mich.
Nach dem HAV ist nen 4er Splitter mit 7,5dB Dämpfung. Zwischen HÜP und HAV ist auch schon ein Dämpfungsglied in die Leitung geschraubt.
- An einem ca. 2m langen Kabel vom Splitter hängt die Fritz!Box, an der FritzBox ist direkt ein 10dB Dämpfungsglied angebaut.
- Zur GigaTV Box ist ein ca. 10m langes Koaxkabel mit einer 20dB Dose mit Endwiderstand (von CableWay installiert, die Dose. Meine 10dB Axing Dose meinte er wäre nicht passend gewesen).
- Zur VU+ ist ein ca. 15m langes Koaxkabel mit einer 20dB Dose von Axing mit Endwiderstand (von mir installiert, auch hier war erst eine 10dB Dose, welche ich dann ausgetauscht habe, da es mit 10dB halt auch kaum funktioniert hat).
Kabel ist immer Kathrein LCD120A+.
Ursprünglich hatte die GigaTV Box auch Bildprobleme, hier hat sich dann herausgestellt, dass es daran lag, dass der erste CableWay Techniker am HÜP ein MiniCoax installiert hat. Dies wurde dann irgendwann durch einen weiteren Techniker korrigiert, seitdem ist bei der GigaTV Box alles fein.
Spektrum aus der Fritzbox:
[ externes Bild ]
Kanallevel aus der Fritzbox:
[ externes Bild ]
Ist das denn Normal, dass die FritzBox mit 2m Kabel ohne Dose nur 10dB Dämpfung braucht und die Receiver mit 10-15m Kabel eine 20dB Dose, wo das Kabel ja auch schon etwas Dämpfung hat?
Irgendwie versteh ich das alles nicht so richtig. Ich bin selbst ITler und sehe häufig bei anderen Gebäuden, wie dort die Kabelinstallation gemacht wurde, das sieht dort irgendwie deutlich simpler aus, ohne diverse Dämpfungsglieder und mit normalen 10dB Dosen und es funktioniert dort immer alles reibungslos
Die Internetverbindung ist auch mehr als grottig...
Ich messe das seit wir Kabel haben, also seit Januar 2018 jetzt.
Im Schnitt über alle Messungen (jede Std. eine) ist der Download 102Mbit, Upload 11,4Mbit, Ping 32.
Bei ner 200Mbit Leitung. Meist kommen aber sogar nur 10 bis 30Mbit Downstream an.
Ein KDG Mitarbeiter meinte damals, als wir wegen einer Störung dort angerufen haben, dass unser Netzsegment gnadenlos überlastet sei, und er sich sehr wundere, dass man uns den Vertrag so verkauft hat.
Aber denke, das hat ja nichts mit dem TV Signal zu tun?
[ externes Bild ]