In welchen Menüpunkt?Torsten1973 hat geschrieben: ↑01.07.2018, 19:15 Ja, indem du zu allererst den Netzen getrennte Namen gibst, bspw. 2,4 FRITZ!Box 6490 Cable und 5 FRITZ!Box 6490 Cable reicht schon. Das Passwort kann für beide gleich sein, das stört nicht. Wichtig ist, das du dann auswählen kannst, mit welchem Band sich die Geräte verbinden sollen, und es gibt auch keinen "Rückfall" auf das andere Band.
Problem mit Apple Geräte
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 01.07.2018, 13:17
Re: Problem mit Apple Geräte
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 832
- Registriert: 12.03.2018, 09:22
- Wohnort: Gelsenkirchen
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 01.07.2018, 13:17
Re: Problem mit Apple Geräte
Ich bin halt nicht Dumm, aber dass was du sagst finde ich einfach nicht... Außerdem ich habe bereits alles auf 2,4 GHz umgestellt. Hilft halt nichts!Torsten1973 hat geschrieben: ↑01.07.2018, 19:51Im gleichen Menüpunkt, den ich dir vorhin gepostet habe. Einfach mal schauen hilft oft.
Re: Problem mit Apple Geräte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 01.07.2018, 13:17
Re: Problem mit Apple Geräte
Danke! Muss mal dazu sagen, das man rechts Oben "Erweiterte Ansicht" anklicken muss um das alles zu erreichen.
gemacht habe ich, jetzt sind alle Geräte mit 5 GHz Verknüpft.
In Fall mit dem HomePod hat das leider nicht viel gebrach bzw gar nichts gebracht.
-
- Insider
- Beiträge: 5094
- Registriert: 28.06.2015, 13:26
Re: Problem mit Apple Geräte
Wenn die Geräte die Probleme im 5 GHz-Netz machen:
Wohnst du in der Nähe eines Flughafens? Wenn ja, könnte die Radarerkennung anschlagen und das 5-GHz-Netz abschalten - dann müssen die Geräte sich erst erneut mit dem 2,4-GHz-Netz einloggen und das dauert natürlich...
Wohnst du in der Nähe eines Flughafens? Wenn ja, könnte die Radarerkennung anschlagen und das 5-GHz-Netz abschalten - dann müssen die Geräte sich erst erneut mit dem 2,4-GHz-Netz einloggen und das dauert natürlich...
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 805
- Registriert: 22.03.2018, 15:14
Re: Problem mit Apple Geräte
Das gilt aber nicht für alle 5 GHz Kanälereneromann hat geschrieben: ↑02.07.2018, 23:10 Wenn die Geräte die Probleme im 5 GHz-Netz machen:
Wohnst du in der Nähe eines Flughafens? Wenn ja, könnte die Radarerkennung anschlagen und das 5-GHz-Netz abschalten - dann müssen die Geräte sich erst erneut mit dem 2,4-GHz-Netz einloggen und das dauert natürlich...