Welche Stecker sollten deiner Meinung nach noch getauscht werden, außer der mit dem Klebeband?
Über die Kabelradien habe ich mir sogar als Ahnungsloser Gedanken gemacht und das direkt bei der Hausverwaltung vorsorglich als Mangel angezeigt. Die Vermutung Kabelbruch werde ich wohl mal noch hinterherschieben.in-need-for-speed hat geschrieben: ↑25.09.2018, 14:20 Für die zu engen Kabelradien würde ich mich als Installateur auch in Grund und Boden schämen. Zumindest Strang 2 scheint sogar einen Kabelbruch zu haben.
Wo kommt eigentlich die Ethernet-"Zuleitung" her?
Was meinst du mit der Ethernet-Zuleitung, das Kabel ganz links? Ich hatte vermutet, dass ich das brauchen würde, wenn ich einen DSL Anschluss bestelle, was ich aber nicht vorhabe. Aber bin wie gesagt ahnungslos.
Was den F-Stecker angeht, der da unauffällig mit schwarzem Klebestreifen ummantelt wurde: Guter Tipp, das werde ich auch noch bei meiner Hausverwaltung melden.kabelhunter hat geschrieben: ↑25.09.2018, 10:35 Da wurde wohl ein nicht passender F-Stecker passend gemacht .
Ich vermute, hier gäbe es aber eine fachgerechte Lösung (Adapter), den der Installateur wohl leider gerade nicht zur Hand hatte?
Leider steht unser Umzug und damit auch der Umzug des Vertrages bei VF erst im November an. Ggf. funktioniert aber zumindest das TV Signal schon und die Ethernetkabel kann ich ja auch so testen.