Das Problem sehe ich darin, dass einige betrügen und damit die Zahlen nicht wirklich stimmen. Dann gibt es darauf basieren höhere Zielstellungen für alle anderen - einige mehr sehen nur noch den Weg des Betrugs und die Zahlen steigen - wieder steigende Ziele - ...
Klar ist es doof, wenn man vielleicht mal keine Prämie bekommt, aber solange die Zahlen steigen, werden auch die Zielvorgaben immer weiter steigen und damit halt immer mehr Leute Verträge buchen, die nie bestellt wurden
Urteil gegen Vodafone Telefonbetrug
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 342
- Registriert: 23.08.2016, 07:48
-
- Insider
- Beiträge: 14833
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Urteil gegen Vodafone Telefonbetrug
Das ganze System krankt doch bei VF.
Und da es finanziell offenbar prima funktioniert, wird nichts „von oben“ unternommen.
Ich vermute sogar, dass es nicht nur geduldet wird, sondern eher übliche Praxis ist, die genauso auch so geplant wurde.
Wenn was auffliegt, wird sich entschuldigt, aber wirksam vorgegangen wird dagegen nicht.
Das anderere das vielleicht auch so machen, ist für mich kein Argument.
Und da es finanziell offenbar prima funktioniert, wird nichts „von oben“ unternommen.
Ich vermute sogar, dass es nicht nur geduldet wird, sondern eher übliche Praxis ist, die genauso auch so geplant wurde.
Wenn was auffliegt, wird sich entschuldigt, aber wirksam vorgegangen wird dagegen nicht.
Das anderere das vielleicht auch so machen, ist für mich kein Argument.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 342
- Registriert: 23.08.2016, 07:48
Re: Urteil gegen Vodafone Telefonbetrug
Sowas passiert und wird durch Provisionen und Zielstellungen sicher auch (ob nun gewollt oder nicht) gefördert, aber es sind die einzelnen Menschen, die dann tatsächlich die Verträge buchen. Gäbe es tatsächlich eine irgendwie geartete Anweisung zu so einer Praxis, wäre das mit Sicherheit schon irgendwie rausgekommen.
Ansonsten gibt es auch ein weiteres Problem: Es wird gerne behauptet "Habe ich nie bestellt!" und dann liegt ein unterschriebenes Auftragsformular vor (Unterschrift stimmt auch mit anderen Schreiben überein). Genau so, wie fast jedes Schreiben mit "unbequemem" Inhalt natürlich nicht angekommen ist. Besonders toll fand ich es mal, als es hieß "Auftragsbestätigung habe ich nie bekommen" und später dann als über den Tarif gesprochen wurde "das steht da aber nicht so" Da es über Messenger lief, war die vorige Aussage auch noch wunderbar erkennbar.
Ansonsten gibt es auch ein weiteres Problem: Es wird gerne behauptet "Habe ich nie bestellt!" und dann liegt ein unterschriebenes Auftragsformular vor (Unterschrift stimmt auch mit anderen Schreiben überein). Genau so, wie fast jedes Schreiben mit "unbequemem" Inhalt natürlich nicht angekommen ist. Besonders toll fand ich es mal, als es hieß "Auftragsbestätigung habe ich nie bekommen" und später dann als über den Tarif gesprochen wurde "das steht da aber nicht so" Da es über Messenger lief, war die vorige Aussage auch noch wunderbar erkennbar.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1315
- Registriert: 09.11.2010, 18:38
Re: Urteil gegen Vodafone Telefonbetrug
Den Nagel auf den Kopf getroffen!berlin69er hat geschrieben: ↑19.05.2020, 10:55 Das ganze System krankt doch bei VF.
Und da es finanziell offenbar prima funktioniert, wird nichts „von oben“ unternommen.
Ich vermute sogar, dass es nicht nur geduldet wird, sondern eher übliche Praxis ist, die genauso auch so geplant wurde.
Wenn was auffliegt, wird sich entschuldigt, aber wirksam vorgegangen wird dagegen nicht.
Das anderere das vielleicht auch so machen, ist für mich kein Argument.
Sagt keiner, Kollege @Berliner hat es schon treffend ausgedrückt: geduldet.Gäbe es tatsächlich eine irgendwie geartete Anweisung zu so einer Praxis, wäre das mit Sicherheit schon irgendwie rausgekommen.
Edit: obwohl, hier heißt es "die genauso auch so geplant wurde"- wenn, dann nur von einzelnen Personen.
Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13577
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Urteil gegen Vodafone Telefonbetrug
Teltarif hat heute einen „netten“ Artikel geschrieben
https://www.teltarif.de/kundenaerger-ve ... 80690.html
In kurz:
Die Verbraucherzentrale Hamburg warnt explizit vor Vodafone Kabel Deutschland
Quelle:
teltarif.de
https://www.teltarif.de/kundenaerger-ve ... 80690.html
In kurz:
Die Verbraucherzentrale Hamburg warnt explizit vor Vodafone Kabel Deutschland
Quelle:
teltarif.de
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250