Vielleicht ne Frage im Verhältnis Anzahl der Nutzer zu Anzahl der Meldungen betreffs des Fehlers?NoNewbie hat geschrieben: Was summst du immer das Lied von Fehler 8020/8030 ist nur selten.
Aber, ich denk auch, so selten ist der Fehler nicht.
Kenne einen Hinweis wo der Kunde in der Fritz.Box für die Giga Box: "Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben" aktiviert hat und seit dem so gut wie keine Problem mehr hat.
Was den Hinweis von @DerSarde auf die Konfiguration der Internetverbindung für meine Begriffe bestätigt.
Fehler 5021, hat der nicht was mit dem Empfang zu tun? Antennenkabel prüfen?NoNewbie hat geschrieben: Inzwischen tauschen wir Boxen täglich auch wegen Fehler 5021.
Tunerprobleme mit der Giga Box?
Stimmt, 4K Empfang über Kabel nicht wirklich, allerdings wenn ich an die Sky UHD Sender denke, wenn die über die Giga Box sehbar wären, dann wären 4K Inhalte über Kabel …NoNewbie hat geschrieben: Ihr quatscht die Box immer gut, aber als 4k zu beschreiben ist unfug, normal keine Inhalte und nirgendwo 4k in Sicht.
Allerdings, zu beachten, VoD wo es doch 4K Inhalte zu sehen gibt.
Andererseits welchen Sinn machen dann 4K Receiver anderer Hersteller welche sich im VF/KD Netz nutzen lassen?
Es ist halt auch die Möglichkeit 4K Inhalte darstellen zu können, woher die auch immer die herkommen.
2. oder 5. Box, gibt's auch bei den DVR.NoNewbie hat geschrieben: Viele Kunden haben bereits 2. oder gar 5. Box.
Support ist aussichtslos, keine ordentliche Beschreibung, teilweise wird den Kunden das blaue vom Himmel versprochen von wegen Bildqualität.
Dabei ist kein Unterschied zwischen einem TV oder Sagemcom oder Giga-Box zu sehen, im Gegenteil, das Giga-Bild ist meinem empfinden nach etwas kontrastärmer/unschärfer.
Also ich fand damals die Bildqualität als so schlecht nicht (Full HD TV) im Vergleich zu einem DVR, aber da es auch etliches Einstellungsmöglichkeiten bei den TV's gibt, möglicherweise auch ne persönliche Ansichtssache.
@funmaster78: Wenn du mit dem Gerät aus dem Komfort-Vertrag keine Probleme hast dann laß das so.
Mehr Sender gibt es wegen Giga TV nicht, aber höchstwahrscheinlich mehr Probleme mit dem Empfangsgerät.
mfg peter