Anrufbeantworter bei Telefonausfall?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
reneromann
Insider

Re: Anrufbeantworter bei Telefonausfall?

Beitrag von reneromann »

Skykeeper hat geschrieben: 12.05.2019, 13:01 Das ändert aber nichts das es mich 19,90 Cent kosten würde, was nun einmal unverschämt teuer ist, bei einem Terminierungsentgelt von 0,95 Cent macht Vodafone jede Minute 18,95 Cent Gewinn an einer Gesprächsumleitung.
Dich vielleicht (mich auch) - weil keine Mobilfunkoption abgeschlossen wurde. Diejenigen aber, die eine solche Option haben, kostet es eben NICHT 19,90 ct/min.
Dementsprechend war deine erste Aussage, dass es IMMER 19,90 ct/min kosten würde, in der Verallgemeinerung falsch.

Beispielsweise gäbe es ja auch die kostenlose Mobilfunkflat im Rahmen der GigaKombi - in dem Moment wird auch die Weiterleitung kostenlos.
Skykeeper
Kabelfreak

Beitrag von Skykeeper »

Es ändert weiterhin nichts daran das 19,90 Cent entscheiden zu viel sind, da kannst du noch so viel Klugscheißern wie du möchtest.
sparkie
Kabelexperte

Beitrag von sparkie »

wer die Internet-Provider Telefonie nutzt ist sowieso selbst schuld. Mit separatem Telefonieprovider laesst sich alles umsetzen z.B. automatische Weiterleitung bei Ausfall oder Kosten Telefonie: Festnet -> Mobilnetz fuer ca. 1Cent/min. Aber jedem das Seine - oder: von nichts kommt nichts :grin:
Abraxxas
Insider

Beitrag von Abraxxas »

Ich habe hier 2 analoge Telefone am Provider Router (CBN) angeschlossen. Wie verbinde ich die mit einem speraten Telefonprovider?
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Karl. »

Abraxxas hat geschrieben: 12.05.2019, 21:43 Ich habe hier 2 analoge Telefone am Provider Router (CBN) angeschlossen. Wie verbinde ich die mit einem speraten Telefonprovider?
CBN?

zum Beispiel eine Fritzbox zwischenschalten
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

@reneromann
Auch wenn du die Umleitung im Kundenportal einstellen kannst, sie wird ins leere laufen!
es ist einfach keiner mehr vorgesehen bei buchung der Homebox!
Glaube mir, ich habe 6 Jahre Technikhotline hinter mir!!