In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Aufgrund des großen Erfolges durch die CableMax Aktion kam es zu einer verstärkten Nachfrage nach der FRITZ!Box 6591. Durch das Coronavirus kommt es jetzt zusätzlich zu Lieferschwierigkeiten beim Hersteller, weshalb das Produkt aktuell leider nicht mehr gebucht werden kann. Wir empfehlen entweder die Vodafone Station oder die FRITZ!Box 6490 (nicht geeignet für CableMax 500/1000 und Standard 1000 Mbit/s).
In den betroffenen Provinzen Chinas sitzen viele Hersteller von Elektrotechnik und es reicht ja schon ein Bauteil, das nicht durch eine baugleiche Alternative ersetzbar ist, um die Produktion zB eines Routers zu stoppen.
Aufgrund des Rückstaus und der Versandzeiten dürfte das auch noch einige Wochen dauern selbst wenn ab heute in China wieder komplett Normalität einkehrt.
Wer unbedingt die Fritzbox will soll sie sich kaufen, wo sie gerade noch lieferbar ist Diese Vorräte werden entsprechend ja auch irgendwann leer laufen. Denn ich glaube, dass AVM selbst nichts mehr hat, einen Großkunden wie Vodafone würden die vermutlich bis zum letzten Gerät beliefern.