SIP Daten eintragen in FritzBox 7590
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Re: SIP Daten eintragen in FritzBox 7590
Hi,
der Statuscode 403 deutet auf falsche/fehlerhafte Zugangsdaten hin. Kannst du zum testen mal ein Passwort nur mit Buchstaben und Zahlen generieren und versuchen, die Rufnummer(n) damit zu registrieren?
der Statuscode 403 deutet auf falsche/fehlerhafte Zugangsdaten hin. Kannst du zum testen mal ein Passwort nur mit Buchstaben und Zahlen generieren und versuchen, die Rufnummer(n) damit zu registrieren?
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Es ist ein Passwort aus Buchstaben und zahlen.
Könnte mit der allgemeinen Störung hoffentlich zusammen hängen
Könnte mit der allgemeinen Störung hoffentlich zusammen hängen
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
Mal davon ausgehend das wir die selben SIP Server nutzen (aufgrund der geografischen Nähe wahrscheinlich): Eher nicht, bei mir läuft es nämlich.
Proxy muss übrigens drin sein..... Nur mal so ne Idee: Du könntest den Paketmitschnitt nutzen und dann einmal schauen was die FritzBox überhaupt sendet. Beispielsweise muss hinter die Nummer für die Anmeldung noch ein "@sip.kabelfon.vodafone.de", ob die FritzBox das automatisch macht weiß ich aber nicht (sieht man aber ja im Mitschnitt, oder man probiert einfach mal aus).
Proxy muss übrigens drin sein..... Nur mal so ne Idee: Du könntest den Paketmitschnitt nutzen und dann einmal schauen was die FritzBox überhaupt sendet. Beispielsweise muss hinter die Nummer für die Anmeldung noch ein "@sip.kabelfon.vodafone.de", ob die FritzBox das automatisch macht weiß ich aber nicht (sieht man aber ja im Mitschnitt, oder man probiert einfach mal aus).
-
- Insider
Ich habe hier seit Ewigkeiten auch eine 7590 in Betrieb! Vodafone Kabel gab es noch nie zur Auswahl!
-
- Ehrenmitglied
Auf Seite 1 hatte ich ein Screenshot drin, wie ich das eingetragen habe.Flole hat geschrieben: ↑06.12.2019, 15:00 Mal davon ausgehend das wir die selben SIP Server nutzen (aufgrund der geografischen Nähe wahrscheinlich): Eher nicht, bei mir läuft es nämlich.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
Hab ich gesehen, nur es gab ja schon den Hinweis das der Proxy raus muss, das ist nicht der Fall.
Das automatisch hinzufügen war auf ein "internes" hinzufügen bezogen gewesen, also ob die FritzBox grundsätzlich an die Nummer ein @registrar ranhängt oder nicht, davon kriegst du gar nichts mit (außer halt mit einem Mitschnitt). Wenn sie das nicht tut dann könntest du das einfach mal versuchen "per Hand" ranzuhängen.
Das automatisch hinzufügen war auf ein "internes" hinzufügen bezogen gewesen, also ob die FritzBox grundsätzlich an die Nummer ein @registrar ranhängt oder nicht, davon kriegst du gar nichts mit (außer halt mit einem Mitschnitt). Wenn sie das nicht tut dann könntest du das einfach mal versuchen "per Hand" ranzuhängen.
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Wenn ich bei meiner 6591 "Andere Anbieter" anklicke, sind unter "Weitere Einstellungen" folgende Häkchen automatisch gesetzt.
Keine Ahnung ob dies eventuell hilfreich ist?
Keine Ahnung ob dies eventuell hilfreich ist?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.02 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 10.01.2025]
-
- Ehrenmitglied
Das Problem hat sich heute gelöst, nachdem bei VFKD wieder alles funktioniert, habe ich ein neues Passwort erstellt und es läuft.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Danke für die Rückmeldung.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.02 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 10.01.2025]
-
- Newbie
Nur nochmal zur Klarstellung: Wenn ich meine 7590 an das Arris Gigabit Kabelmodem (die sich sicherlich im Bridge-Modus befinden muss) an den LAN1-Port anschließe, kann ich an der Fritz Box ganz normal die Internettelefonie einrichten? Ich frage so direkt, weil ich hier schon verschiedentlich andere Aussagen gelesen habe - zum Beispiel, dass nur Analogtelefonie mit dem Y-Kabel eingerichtet werden kann.
Mein Wechsel von 1&1 (100 MBit/s VDSL ) zu Vodafone (Gigacable Max) steht kurz bevor und ich würde sehr gerne meine Fritzbox 7590 weiterhin vollumfänglich nutzen, insbesondere inkl. der DECT-Station.
Vielen Dank im Voraus.
Mein Wechsel von 1&1 (100 MBit/s VDSL ) zu Vodafone (Gigacable Max) steht kurz bevor und ich würde sehr gerne meine Fritzbox 7590 weiterhin vollumfänglich nutzen, insbesondere inkl. der DECT-Station.
Vielen Dank im Voraus.