DerSarde hat geschrieben: ↑11.01.2020, 19:24
Also ein Unterforum zu o2 über das Kabelnetz von Vodafone ist (sobald die Vermarktung hier startet) auf jeden Fall geplant. Was eazy angeht, wollen wir noch abwarten, inwiefern Vodafone diese Angebote bei sich übernimmt…
Ah, super! Wie gesagt - ich finde das gut und sinnvoll. Natürlich bringt ein Unterforum vor Vermarktungsstart herzlich wenig. Wie es mit Eazy weitergeht wird natürlich auch eine spannende Frage. Es gibt eigentlich nur 2 Varianten a) Auflösung b) bundesweiter Start. Es gibt definitiv einen Markt für Kleintarife, der von UM gar nicht mehr und von Vodafone auch eher schlecht als recht abgebildet wird. Vodafone unterhält bereits einen Discounter im Mobilfunkbereich - otelo. Insofern wäre eazy strategisch im Grunde eine ideale Ergänzung. Wer weiß, vll. wird ja auch beides zusammengelegt unter der Marke otelo. Dann hätte Vodafone quasi ein eigenes "congstar".
Ich persönlich denke eh, dass wir im Laufe dieses Jahres mehrfach was an der Forenstruktur ändern müssen, wenn die Integration von Unitymedia weiter fortschreitet und dann eben auch o2 über Kabel dazukommt…
Wahrscheinlich.
Webmark hat geschrieben: ↑11.01.2020, 19:33
Die Einrichtung von Unterforen für fremde Kabelanbieter halte ich dagegen für keine gute Idee. Dies würde meiner Ansicht nach dazu führen, dass häufig im falschen Bereich gepostet würde und insgesamt die Übersichtlichkeit des Forums darunter leiden würde. Nicht zu vergessen, die Mehrarbeit für die Admins/Moderatoren.
Naja, das kann man so oder so sehen. Ich halte es aber für besser, Unterforen dafür zu haben als keine. Denn eines ist sicher - die Leute werden kommen, sich hier anmelden und trotzdem posten. Der guten Ordnung halber und zur besseren Orientierung ist es dann einfach vorteilhafter mit den Unterforen.
An der Stelle an der jetzt Unitymedia hängt und die Übersichtlichkeit des übrigen Forums nicht tangiert, tangiert z. B. auch ein Bereich "Weitere Kabelinternetanbieter" diese nicht. Und es lässt sich in dem Bereich dann ja weiter untergliedern. So viel Platz müsste und sollte das auch nicht einnehmen.
@Clarequilty:
Nein, es gibt noch keinerlei Info und keinen Zwischenstand. Viele o2-Kunden fiebern auch scjon drauf hin und wollen es wissen. o2 schweigt. Ich denke man kann aber schon in diesem Jahr damit rechnen (vll. eher Richtung Q3/Q4). Spätestens im kommenden Jahr dürften wir die Realisierung erleben.
Internet & Telefon: Vodafone CableMax 1000 (↓ 1095,7 Mbit/s / ↑ 54,8 Mbit/s, natives Dual Stack) via F!B 6591 | FritzOS 7.13
seit 06.04.2020
Zuvor: Vodafone Red Internet & Phone 16 DSL (ADSL2+ mit ISDN Komfort Classic und Mobile & Euro-Flat Paket) via F!B 7490 | FritzOS 7.12
bis 11.12.2019
Fernsehen: DVB-C via VWest am LG 55SK9500 mit IPS-FALD-Display (Private in HD via EVO 3.0 CI-Modul und alter V23-Smartcard)