FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13623
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite
Hast du alles händisch eingegeben oder von einer alten Fritzbox die Export Datei importiert?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
- Beiträge: 29
- Registriert: 06.03.2020, 14:58
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite
Nachdem ich hier im Forum gelernt habe, dass ich von Wechsel 6490 auf 6591 alles händisch einrichten sollte, habe ich mich natürlich jetzt daran gehalten
Gruß,
krosscheck
Vodafone NRW
CableMax 1000
FRITZ!Box 6591 (OS 7.13 / TKO / DS) + FRITZ!Repeater 2400 (OS 7.20)
krosscheck
Vodafone NRW
CableMax 1000
FRITZ!Box 6591 (OS 7.13 / TKO / DS) + FRITZ!Repeater 2400 (OS 7.20)
-
- Newbie
- Beiträge: 29
- Registriert: 06.03.2020, 14:58
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite
So, da ist die Fehlermeldung wieder, ich kann mich jetzt nicht mehr an der Box anmelden. Die Box selbst funktioniert aber tadellos, d. h. Internet u. Telefon ohne jegliche Einschränkungen. Mich fuchst, dass ich nicht herausfinde, was den Speicher vollschreibt und wieso dieser nicht wieder freigegeben wird
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
krosscheck
Vodafone NRW
CableMax 1000
FRITZ!Box 6591 (OS 7.13 / TKO / DS) + FRITZ!Repeater 2400 (OS 7.20)
krosscheck
Vodafone NRW
CableMax 1000
FRITZ!Box 6591 (OS 7.13 / TKO / DS) + FRITZ!Repeater 2400 (OS 7.20)
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13623
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite
Hast du einen USB Stick an der FritzBox? Kannst du den mal abziehen und das beobachten?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
- Beiträge: 10561
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite
Der muss ja nicht mal vollgeschrieben werden, es reicht ja schon wenn er allokiert und nicht wieder freigegeben wird. Das passiert beim Programmieren ganz gerne mal das man irgendwo sowas vergisst, an nem PC fällt das aber gar nicht so wirklich auf da genug RAM da ist (zumindest wenn man das freigeben nicht zu oft vergisst), nur auf Geräten mit begrenzten Ressourcen merkt man das ziemlich schnell.
-
- Newbie
- Beiträge: 29
- Registriert: 06.03.2020, 14:58
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite
Das würde erklären, dass AVM das Problem nur mit einem FritzOS-Update beheben kann. Den USB Stick hatte ich schon von 3.0 auf 2.0 geändert und zuletzt auch gezogen.
Kann es vllt etwas mit der Anzahl der Anmeldungen an der Box zu tun haben? Ich habe es nicht gezählt, gefühlt tritt der Fehler nach dem 10. Anmelden auf. Wie oft meldet ihr euch so auf der Anmeldeseite an?
Kann es vllt etwas mit der Anzahl der Anmeldungen an der Box zu tun haben? Ich habe es nicht gezählt, gefühlt tritt der Fehler nach dem 10. Anmelden auf. Wie oft meldet ihr euch so auf der Anmeldeseite an?
Gruß,
krosscheck
Vodafone NRW
CableMax 1000
FRITZ!Box 6591 (OS 7.13 / TKO / DS) + FRITZ!Repeater 2400 (OS 7.20)
krosscheck
Vodafone NRW
CableMax 1000
FRITZ!Box 6591 (OS 7.13 / TKO / DS) + FRITZ!Repeater 2400 (OS 7.20)
-
- Insider
- Beiträge: 10561
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite
Da hängt ganz davon ab wo der Fehler genau ist, wenn es zum Beispiel in dem Teil ist der sich um USB Geräte kümmert kann man es dadurch "unterdrücken" das man keine USB Geräte mehr anschließt. Das kann aber natürlich auch beim Anmelden passieren oder auch in irgendeiner internen Funktion die unabhängig vom Nutzer irgendwann mal was erledigt. Oder auch wenn eine Funktion vorzeitig verlassen wird (ist ein ganz beliebter Fehler da zu vergessen das es ja noch Speicher gibt den man freigeben muss) sodass zum Beispiel bei einer SIP Antwort 404 immer ein bisschen mehr Speicher zugewiesen wird.
-
- Newbie
- Beiträge: 29
- Registriert: 06.03.2020, 14:58
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite
Moin. Box lief jetzt seit dem 09.04. ohne USB Stick und ohne Probleme. Die RAM-Belegung sah gestern Abend auch noch völlig normal aus. Jetzt eben wollte ich mich an der Box anmelden (habe mal Strichliste geführt) wäre das 10. Mal und es kommt der Speicherfehler.
Kann das vllt jemand nachstellen?
Kann das vllt jemand nachstellen?
Gruß,
krosscheck
Vodafone NRW
CableMax 1000
FRITZ!Box 6591 (OS 7.13 / TKO / DS) + FRITZ!Repeater 2400 (OS 7.20)
krosscheck
Vodafone NRW
CableMax 1000
FRITZ!Box 6591 (OS 7.13 / TKO / DS) + FRITZ!Repeater 2400 (OS 7.20)
-
- Newbie
- Beiträge: 41
- Registriert: 30.04.2011, 23:21
Re: FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite
Hab den Fehler auch, sehr ärgerlich, da meine Heizungen bzw. die CometDect nicht mehr korrekt arbeiten und Alexa die Temperatur nicht mehr verändern kann...FritzOS 7.13
-
- Newbie
- Beiträge: 29
- Registriert: 06.03.2020, 14:58
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite
Hallo,
lt. AVM ist es wohl so, dass auftretende Fehler im Speicher der Box protokolliert werden und dieser bei zu vielen Fehlern überläuft und es so zu einer Fehlermeldung kommt.
Jetzt schlage ich mich mit Vodafone rum, keine Störung, Werte toll, alles gut
Könnte bitte nochmal jemand auf meine Pegelwerte schauen und mir mitteilen ob diese Ok oder Mist (auf mich wirken die so) sind?
lt. AVM ist es wohl so, dass auftretende Fehler im Speicher der Box protokolliert werden und dieser bei zu vielen Fehlern überläuft und es so zu einer Fehlermeldung kommt.
Jetzt schlage ich mich mit Vodafone rum, keine Störung, Werte toll, alles gut
Könnte bitte nochmal jemand auf meine Pegelwerte schauen und mir mitteilen ob diese Ok oder Mist (auf mich wirken die so) sind?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
krosscheck
Vodafone NRW
CableMax 1000
FRITZ!Box 6591 (OS 7.13 / TKO / DS) + FRITZ!Repeater 2400 (OS 7.20)
krosscheck
Vodafone NRW
CableMax 1000
FRITZ!Box 6591 (OS 7.13 / TKO / DS) + FRITZ!Repeater 2400 (OS 7.20)