FB 6591 - Kabelverbindung ohne Internet
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 28.03.2020, 16:50
Re: FB 6591 - Kabelverbindung ohne Internet
Dh n Techniker, der das neu einstellt wäre sinnvoll?!
-
- Insider
- Beiträge: 10538
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: FB 6591 - Kabelverbindung ohne Internet
Das wäre doch mehr als ungewöhnlich wenn sowas zur Folge hätte das die Box nicht online kommt.
Einstellen kann man da nicht viel, eine Störung "abschalten" geht leider nicht so einfach (sonst hätte irgendwer die ja auch "anschalten" müssen...) sondern da muss man erstmal rausfinden was da genau los ist. Ob die Box aber danach Online geht ist wieder ne andere Frage. Ich würde da AVM kontaktieren, ich weiß nicht wie das bei UM ist aber beim "klassischen" VF macht man keinen Finger krumm wenn ein eigenes Endgerät dran hängt.
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 28.03.2020, 16:50
Re: FB 6591 - Kabelverbindung ohne Internet
Hab nochmal ne neue Info von Vodafone. Ursprünglich hieß es die FB sei trotz vf-branding nutzbar,da sie noch nicht registriert gewesen sei. Jetzt heißt es, dass sie es nicht sicher ausschließen können, weil es das "alte Um" ist.
Sie schicken einen Techniker, wenn der nichts findet darf ich ihn bezahlen
Sie schicken einen Techniker, wenn der nichts findet darf ich ihn bezahlen
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 170
- Registriert: 16.08.2009, 07:30
-
- Insider
- Beiträge: 10538
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: FB 6591 - Kabelverbindung ohne Internet
Wenn es ein ehemaliges Leihgerät ist dann kannst du das ganze vergessen.
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 28.03.2020, 16:50
Re: FB 6591 - Kabelverbindung ohne Internet
Hab das vor Erwerb direkt mit der vf Hotline geklärt, die haben explizit gesagt, dass es geht.
Die Lieferzeit der eignen Box wäre erst Mitte Mai l gewesen, daher habe ich überhaupt eine eigene gekauft.
Also falls noch wer das selbe Problem hat:
VF konnte die FB jetzt doch auslesen und sind der Meinung, dass etwas eingestellt werden muss. Daher kommt am Donnerstag ein Techiker. Ich schreibe dann, wie er es gelöst hat - oder auch nicht
-
- Insider
- Beiträge: 10538
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: FB 6591 - Kabelverbindung ohne Internet
Die Hotline erzählt dir viel, das ist so definitiv nicht gewollt da das Gerät von Vodafone als entwendet angesehen wird. Dir fehlen einfach die Optionen um das richtig einzustellen und die wird der Techniker auch nicht magisch herbeizaubern können. Der wird das lösen indem er das Ding sieht, sagt das es kein freies Gerät ist und selbst wenn es dafür keine Unterstützung gibt, einmal kurz Pegel an der Dose misst, ein Signal feststellt, die Rechnung schreibt und wieder fährt.
Also ich würde die Box zurückgegeben und für das Geld und die 99€ Technikerkosten die sonst kommen gleich eine richtige kaufen. Ansonsten hast du genauso viel bezahlt wie für eine freie Box und immer noch keine Lösung.
Also ich würde die Box zurückgegeben und für das Geld und die 99€ Technikerkosten die sonst kommen gleich eine richtige kaufen. Ansonsten hast du genauso viel bezahlt wie für eine freie Box und immer noch keine Lösung.
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 28.03.2020, 16:50
Re: FB 6591 - Kabelverbindung ohne Internet
mh okay, also deine Argumentation kann ich nachvollziehen. Ich hatte ja extra nochmal bei der Hotline die Situation erklärt und er meinte, dass das Modem korrekt auf das Netz eingestellt sein "muss".
Hatte mich vorher hier im Forum belesen, wollte erst eine freie FB kaufen, aber nachdem VF dann feierlich erklärte es sei kein Problem.. nunja...bin jetzt sehr zwiegespalten, aber die Rückmeldungen hier klingen immer deutlich fundierter als die von der Hotline
VM spielt natürlich den Ball zurück
die hotline hat mir natürlich auch wieder vorgeschlagen alles rückgängig zu machen und auf das VF-Modem im Mai zu warten...sind ja erst 3 Wochen ohne Internet..
Hatte mich vorher hier im Forum belesen, wollte erst eine freie FB kaufen, aber nachdem VF dann feierlich erklärte es sei kein Problem.. nunja...bin jetzt sehr zwiegespalten, aber die Rückmeldungen hier klingen immer deutlich fundierter als die von der Hotline
VM spielt natürlich den Ball zurück
vll bestelle ich einfach schnell eine freie, verschiebe den Termin auf freitag und lasse die "freie" eintragen. dann kann ich es testen.Es ist sehr schade zu lesen, dass Sie über Ihre FRITZ!Box aktuell keine Internetverbindung herstellen können. Soweit scheint hier die Herstellung der Kabel-Internetverbindung zu bestehen. Bezüglich der Aussage von Vodafone muss ich leider widersprechen. Denn laut den Meldungen in de Systemereignissen, welche Sie im letzten Screenshot sehen können, versucht die FRITZ!Box eine IP-Adresse von den Servern von Vodafone zu beziehen. Auf diese Anfrage bei den Servern erhält die FRITZ!Box allerdings keine Antwort.
Damit macht die FRITZ!Box alles was sie in diesem Moment kann. Wenn die Antwort von dem Server ausbleibt, lässt sich das von der FRITZ!Box leider nicht beeinflussen. Hier kann ich Ihnen leider nur empfehlen sich bezüglich dieses Fehlers nochmals an Vodafone zu wenden und denen auch die entsprechende Fehlermeldung zu nennen.
die hotline hat mir natürlich auch wieder vorgeschlagen alles rückgängig zu machen und auf das VF-Modem im Mai zu warten...sind ja erst 3 Wochen ohne Internet..
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 832
- Registriert: 12.03.2018, 09:22
- Wohnort: Gelsenkirchen
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: FB 6591 - Kabelverbindung ohne Internet
Viel Glück, wenn du bis Freitag eine freie 6591 haben willst... das könnte sehr sportlich werden, da die überall (nicht nur bei Vodafone) nicht unbedingt sofort lieferbar ist...
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 28.03.2020, 16:50
Re: FB 6591 - Kabelverbindung ohne Internet
"Lösung":
hab ne 6590 aufgetrieben, die ging direkt.. also ihr hattet recht
Techniker ist abbestellt, nu ist die Frage was ich mit der Box mache
nochmal ein Dank für eure Hilfe/Vorschläge
hab ne 6590 aufgetrieben, die ging direkt.. also ihr hattet recht
Techniker ist abbestellt, nu ist die Frage was ich mit der Box mache
nochmal ein Dank für eure Hilfe/Vorschläge