Neue Labor vom 20.05.20 für die 6591
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 15.12.2019, 15:01
Re: Neue Labor vom 20.05.20 für die 6591
Wüsste nicht wer sich hier aufregt. Und nach Hilfe zu fragen wenn das Update nicht durch läuft ist doch normal?
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1533
- Registriert: 27.09.2016, 00:33
Re: Neue Labor vom 20.05.20 für die 6591
@Webmark
Die Labor hat ja gerade den Sinn solche Fehler zu erkennen und das AVM die dann lösen kann bevor jeder das offizielle Update bekommt und erst dann die Fehler auftreten.
Die Labor hat ja gerade den Sinn solche Fehler zu erkennen und das AVM die dann lösen kann bevor jeder das offizielle Update bekommt und erst dann die Fehler auftreten.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1647
- Registriert: 22.07.2010, 21:13
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Neue Labor vom 20.05.20 für die 6591
Sofern man sich dazu "verpflichtet" fühlt und dies zu TESTZWECKEN geschieht geht dies natürlich in Ordnung.
Ich lese hier aber des Öfteren, dass sich User eine Laborversion ziehen und sich im Anschluss wundern, wenn etwas nicht wie erwartet funktioniert und dies dann hier anstatt bei AVM als Fehler melden?
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.00 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 30.10.2024]
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1533
- Registriert: 27.09.2016, 00:33
Re: Neue Labor vom 20.05.20 für die 6591
Glaube nicht, das sie es NUR hier sondern AUCH hier melden.
Einfach um gemeinsam zu schauen ob auch andere betroffen sind und vielleicht jemand eine Idee hat was die Ursache/temporäre Lösung ist.
Wer die Labor installiert mit dem Gedanken das damit alles läuft wie vorher und sich nicht mit Fehlern beschäftigen will, der ist natürlich bei der Labor Firmware ganz falsch.
Einfach um gemeinsam zu schauen ob auch andere betroffen sind und vielleicht jemand eine Idee hat was die Ursache/temporäre Lösung ist.
Wer die Labor installiert mit dem Gedanken das damit alles läuft wie vorher und sich nicht mit Fehlern beschäftigen will, der ist natürlich bei der Labor Firmware ganz falsch.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1647
- Registriert: 22.07.2010, 21:13
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Neue Labor vom 20.05.20 für die 6591
Danke, denn damit hast du meine Argumente verstanden.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.00 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 30.10.2024]
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1533
- Registriert: 27.09.2016, 00:33
Re: Neue Labor vom 20.05.20 für die 6591
So, gerade einen Bug entdeckt.
Natürlich schon über das Labor Feedback an AVM gemeldet, aber vielleicht tritt er bei euch auch auf daher teile ich ihn hier mal.
Wollte über System-FRITZ!Box-Benutzer-Apps
die Einträge dort löschen (2xMyFritzApp)
Der eine Eintrag, wo auch "Letze Anmeldung" angezeigt wurde war kein Problem.
Der andere Eintrag lässt sich nicht löschen.
Sobald ich auf löschen drücke ist das WebUI nicht mehr erreichbar, auch nicht von anderem PC/Smartphone.
Internet läuft aber weiterhin problemlos.
Nach etwa 2 Minuten startet die FritzBox dann neu und der Eintrag ist weiterhin da.
Natürlich schon über das Labor Feedback an AVM gemeldet, aber vielleicht tritt er bei euch auch auf daher teile ich ihn hier mal.
Wollte über System-FRITZ!Box-Benutzer-Apps
die Einträge dort löschen (2xMyFritzApp)
Der eine Eintrag, wo auch "Letze Anmeldung" angezeigt wurde war kein Problem.
Der andere Eintrag lässt sich nicht löschen.
Sobald ich auf löschen drücke ist das WebUI nicht mehr erreichbar, auch nicht von anderem PC/Smartphone.
Internet läuft aber weiterhin problemlos.
Nach etwa 2 Minuten startet die FritzBox dann neu und der Eintrag ist weiterhin da.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 341
- Registriert: 22.01.2020, 16:54
- Wohnort: daheeme
Re: Neue Labor vom 20.05.20 für die 6591
Also bei mir funktioniert das.maik005 hat geschrieben: ↑25.05.2020, 14:11 So, gerade einen Bug entdeckt.
Natürlich schon über das Labor Feedback an AVM gemeldet, aber vielleicht tritt er bei euch auch auf daher teile ich ihn hier mal.
Wollte über System-FRITZ!Box-Benutzer-Apps
die Einträge dort löschen (2xMyFritzApp)
Der eine Eintrag, wo auch "Letze Anmeldung" angezeigt wurde war kein Problem.
Der andere Eintrag lässt sich nicht löschen.
Sobald ich auf löschen drücke ist das WebUI nicht mehr erreichbar, auch nicht von anderem PC/Smartphone.
Internet läuft aber weiterhin problemlos.
Nach etwa 2 Minuten startet die FritzBox dann neu und der Eintrag ist weiterhin da.
Aber ich habe nun einen viel besseren Durchsatz als mit der letzen Beta - habe 200/12
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1533
- Registriert: 27.09.2016, 00:33
Re: Neue Labor vom 20.05.20 für die 6591
Der Durchsatz ist normal.
Wurde etwas erhöht aber eigentlich schon länger.
Der Eintrag der bei mir zum Absturz führt hat ja auch keine letztes Nutzungsdatum.
Ggf. die Tage Werksreset und neu einrichten falls sich AVM nicht meldet das sie noch Daten wollen.
Wurde etwas erhöht aber eigentlich schon länger.
Der Eintrag der bei mir zum Absturz führt hat ja auch keine letztes Nutzungsdatum.
Ggf. die Tage Werksreset und neu einrichten falls sich AVM nicht meldet das sie noch Daten wollen.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 832
- Registriert: 12.03.2018, 09:22
- Wohnort: Gelsenkirchen
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Neue Labor vom 20.05.20 für die 6591
Ich hab auch nen Bug (?) entdeckt. Seit der aktuellen Labor verliert meine als WLAN-Mesh-Repeater betriebene 4040 alle naselang die WLAN-Verbindung zur 6591. Das kann ich schlussendlich nur durch einen Reboot der 6591 beheben, was nervig ist. Habe ich AVM auch schon mitgeteilt. Verbindung wird über 5 GHz, Kanal 48 fest eingestellt, betrieben.
Nachtrag: Wo finde ich jetzt eigentlich in dem Labor die Übersicht der Docsis-Kanäle? Bei mir ist die komplett verschwunden...
Nachtrag: Wo finde ich jetzt eigentlich in dem Labor die Übersicht der Docsis-Kanäle? Bei mir ist die komplett verschwunden...
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 341
- Registriert: 22.01.2020, 16:54
- Wohnort: daheeme
Re: Neue Labor vom 20.05.20 für die 6591
Wechsle mal auf Kanal 100 oder höherTorsten1973 hat geschrieben: ↑25.05.2020, 19:03 Verbindung wird über 5 GHz, Kanal 48 fest eingestellt, betrieben.