"Lieber Kunde, Unitymedia ist jetzt Vodafone. Willkommen bei uns.
Ihre Störung kann durch einen Werksreset der Fritzbox behoben werden."
Also ... unterstellen sie mir jetzt, das mein Eigengerät Schuld an einem Problem ist, das seit über 2 Monaten vor der Installation des Geräts auftrat, oder missverstehe ich das ?
Zeitreisen verkomplizieren das Problem natürlich.
[VF West] Fortlaufende Störung/Timeouts Vodafone-West
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Fortlaufende Störung/Timeouts Vodafone-West
Mach dir nichts draus, der Support hat mir mal eine Anleitung geschickt, wie ich ein LAN-Kabel richtig reinstecke als ich Geschwindigkeitsprobleme hatte, wo sich im nachhinein herausgestellt hat, dass es doch an denen liegt.
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Re: Fortlaufende Störung/Timeouts Vodafone-West
Big oofKretzian hat geschrieben: 08.06.2020, 15:49 Mach dir nichts draus, der Support hat mir mal eine Anleitung geschickt, wie ich ein LAN-Kabel richtig reinstecke als ich Geschwindigkeitsprobleme hatte, wo sich im nachhinein herausgestellt hat, dass es doch an denen liegt.
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Re: Fortlaufende Störung/Timeouts Vodafone-West
Hatte grade ein Telefonat mit Vodafone über erneute Probleme, bei ich unter anderem auch einen Lookingglass-Bericht des betroffenen Webservers zu meiner IP angehängt hatte,
und wo in diesem Fall erkennbar war, dass die Verbindung im Unitymedia/VF Netz zu mir verloren geht, nicht an meinem Router oder in meinem Netz.
Und infolgedessen eine sehr unfreundliche Erfahrung mit der Hotlinemitarbeiterin, die mir empfahl, ich solle für zwei Tage mein komplettes Heimnetzwerk vom Router trennen, und dann schauen, ob die Probleme ausserhalb meines Netzes dann aufhören würden.
Auf die Nachfrage, wie dann der nächste Schritt aussehen würde, wenn auch dies mein weiterhin bestehendes Problem nicht behebe, wurde sie dann sauer, schnauzte dass Sie jetzt hier nicht diskutieren würde, warum ich das denn nicht einfach mache und legte auf.
(Eher Dokumentation für mich als dass ich hier eine Antwort erhoffe)
und wo in diesem Fall erkennbar war, dass die Verbindung im Unitymedia/VF Netz zu mir verloren geht, nicht an meinem Router oder in meinem Netz.
Und infolgedessen eine sehr unfreundliche Erfahrung mit der Hotlinemitarbeiterin, die mir empfahl, ich solle für zwei Tage mein komplettes Heimnetzwerk vom Router trennen, und dann schauen, ob die Probleme ausserhalb meines Netzes dann aufhören würden.
Auf die Nachfrage, wie dann der nächste Schritt aussehen würde, wenn auch dies mein weiterhin bestehendes Problem nicht behebe, wurde sie dann sauer, schnauzte dass Sie jetzt hier nicht diskutieren würde, warum ich das denn nicht einfach mache und legte auf.
(Eher Dokumentation für mich als dass ich hier eine Antwort erhoffe)
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Re: Fortlaufende Störung/Timeouts Vodafone-West
10 Minuten später rief jetzt (ohne weitere Interaktion meinerseits) ein anderer, sehr freundlicher Mitarbeiter an, der berichtete, das Problem sei an ihn weitergeleitet worden.
Mein DSlite wurde zu vollem Dualstack gewandelt und er berichtete noch während des Telefonats, ein weiteres Problem ausgemacht zu haben, das vor Ort durch einen Techniker behoben werden müsse.
Mein DSlite wurde zu vollem Dualstack gewandelt und er berichtete noch während des Telefonats, ein weiteres Problem ausgemacht zu haben, das vor Ort durch einen Techniker behoben werden müsse.
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Re: Fortlaufende Störung/Timeouts Vodafone-West
Seit der Umstellung hatte ich bisher keine weiteren Probleme mehr.