Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
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Elektromüsli hat geschrieben: ↑03.07.2020, 18:33
Seit einiger (kurzer) Zeit lese ich immer häufiger von diesen 99 Techniker-Euros. Kann das sein, dass da die Auflagen für einen kostenlosen Technikereinsatz sich deutlich verschärft haben?
Kostenlos ist nur die Entstörung bis zur Leistungsgrenze.
In der Regel ist das der HÜP oder die Modemdose inclusive Mietgerät.
Je nach Service-Vertrag.
Außer bei mutwilliger Zerstörung oder Bedienungsunfähigkeit.
Umverlegungen sind immer Kundenwunsch und kostenpflichtig.
Die Dose kann man sogar selber setzen. Das habe ich neulich auch gemacht. Das dauert wenn man weiß was man tut keine 5 Minuten. Also einen 100 Euro Techniker würde ich dafür nicht holen. Eine Dose kostet maximal 15-20 Euro.
Lusche1234 hat geschrieben: ↑05.07.2020, 20:39
Die Dose kann man sogar selber setzen. Das habe ich neulich auch gemacht. Das dauert wenn man weiß was man tut keine 5 Minuten. Also einen 100 Euro Techniker würde ich dafür nicht holen. Eine Dose kostet maximal 15-20 Euro.
Und wenn man dabei Störungen verursacht oder die falsche Dose setzt dann sind es 15-20 Euro, plus den Aufwand, plus die 99€ um die unfachmännische Arbeit zu reparieren. Das sollte man fairerweise schon erwähnen da es für die Entscheidung ob man es nun selbst macht oder nicht ja nicht ganz unerheblich ist. Wenn man weiß was man tut ist das Risiko aber zugegeben schon überschaubar.
Lusche1234 hat geschrieben: ↑05.07.2020, 20:39
Die Dose kann man sogar selber setzen. Das habe ich neulich auch gemacht. Das dauert wenn man weiß was man tut keine 5 Minuten. Also einen 100 Euro Techniker würde ich dafür nicht holen. Eine Dose kostet maximal 15-20 Euro.