Und dann kauft man das Modell mit einer anderen Firmware. Und schon geht es vielleicht wieder nicht?
[VFKD] Ständig Fehlercode 5516
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Ständig Fehlercode 5516
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
- Beiträge: 10424
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: Ständig Fehlercode 5516
Kann durchaus passieren, wobei das Risiko zwischen unterschiedlichen Firmware Versionen wohl deutlich geringer als zwischen unterschiedlichen Modellen sein dürfte. Die meisten Geräte kann man auch selbst updaten/downgraden. Aber ein Restrisiko bleibt und das kriegt man auch nicht wirklich weg (außer vielleicht bei einem Vorführgerät wenn man dann gleich mal mit der Box zum testen im Laden anrückt).
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 09.07.2020, 11:43
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Re: Ständig Fehlercode 5516
Hihi, daran, die Box mit zum Fernsehkauf zu nehmen, hatte ich tatsächlich...habs dann aber gelassen.
So, ich bin nun stolze Besitzerin eines neuen Fernsehapparates, eines Sony. Ein Gerät von 2019 und siehe da: Die Gigabox funktioniert! Ich konnte es am Anfang nicht glauben und stellte mich den ganzen Abend darauf ein, dass wieder ein Fehlercode angezeigt wird. Aber statt eines Fehlercodes wurde mir nur ständig angezeigt, dass ich mal wieder "offline" sei.
Das ganze Wochenende fiel mein Internet - erst nur immer für einige Minuten, gestern ein dreiviertel Tag - aus. Da hab ich nun einen tollen neuen Fernseher...
Aber Danke für Eure Bemühungen, eine Lösung für mich zu finden.
Liebe gute Wünsche!
So, ich bin nun stolze Besitzerin eines neuen Fernsehapparates, eines Sony. Ein Gerät von 2019 und siehe da: Die Gigabox funktioniert! Ich konnte es am Anfang nicht glauben und stellte mich den ganzen Abend darauf ein, dass wieder ein Fehlercode angezeigt wird. Aber statt eines Fehlercodes wurde mir nur ständig angezeigt, dass ich mal wieder "offline" sei.
Das ganze Wochenende fiel mein Internet - erst nur immer für einige Minuten, gestern ein dreiviertel Tag - aus. Da hab ich nun einen tollen neuen Fernseher...
Aber Danke für Eure Bemühungen, eine Lösung für mich zu finden.
Liebe gute Wünsche!