Bei mir ist es ehemaliges KD
Vodafone: wie kann man Dual Stack bekommen?
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Vodafone: wie kann man Dual Stack bekommen?
naja ich mache schon mehr als Surfen aber es klappt alles.
Der Glubb is a Depp!
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Sofern du keinem Easy Tarif hast:
StevenK hat geschrieben: ↑14.09.2020, 14:21 Oftmals hilft es auch, zu sagen, dass der AFTR-Server einem Abends nicht die volle Geschwindigkeit gibt, aber über IPv6 alles geht. Vielleicht noch dazu bringen, ob es daran liegt, dass die IPv4 geteilt wird und eigentlich bekommt man dann gleich eine IPv4 gebucht. Gelegentlich auch mit dem Kommentar "Eigentlich darf ich das ja nicht mehr, aber..." - so selbst gewesen und auch mehrfach von bekannten gehört
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Newbie
War jetzt auch nicht böse gemeint oder auf dich bezogen. Ich hatte halt 'früher' auch nen Mumble Server am laufen. Das geht halt auch nicht mehr. Dachte erst, es liegt 'nur' am v6. Aber liegt am DS-Lite, dass einfach jegliche Erreichbarkeit von außen unterbindet. Somit ist es für mich in letzter Zeit immer unbrauchbarer geworrden... :/
-
- Insider
Bei DS Lite kann man generell sein Heimnetz von außen über IPv6 erreichen.
Ich streite nicht.
-
- Insider
Das stimmt so nicht, DS-Lite unterbindet gar nichts. Du kannst deine IPv6 Adressen natürlich von außen erreichen.
Edit: Karl war schneller.
Edit: Karl war schneller.
-
- Insider
Wenn der Server natürlich nur IPv4 unterstützt... Oder der Client kein IPv6 hat...
Davon abgesehen: Klar, IPv6 ist die Zukunft - und bei DS-Lite ist eine Erreichbarkeit von außen per IPv6 möglich(*)(**), nur halt nicht (mehr) per IPv4 wie bei "richtigem" DualStack.
(*) Sofern der Client ebenfalls IPv6 spricht und der Server neben IPv4 auch IPv6 unterstützt
(**) Sofern es sich nicht um die Vodafone Station mit ihrer verk...ten Firewall handelt, die m.W. keine gezielten Freigaben unterstützt, sondern nur "an" und "aus" kennt und bei "aus" automatisch nach 24 Stunden wieder auf "an" wechselt .
Davon abgesehen: Klar, IPv6 ist die Zukunft - und bei DS-Lite ist eine Erreichbarkeit von außen per IPv6 möglich(*)(**), nur halt nicht (mehr) per IPv4 wie bei "richtigem" DualStack.
(*) Sofern der Client ebenfalls IPv6 spricht und der Server neben IPv4 auch IPv6 unterstützt
(**) Sofern es sich nicht um die Vodafone Station mit ihrer verk...ten Firewall handelt, die m.W. keine gezielten Freigaben unterstützt, sondern nur "an" und "aus" kennt und bei "aus" automatisch nach 24 Stunden wieder auf "an" wechselt .
-
- Insider
Es gibt auch Portmapper, aber eigentlich ging es nur um die falsche Aussage, bei DS Lite wäre keine Erreichbarkeit von außen möglich.
Ich streite nicht.
-
- Insider
Dann ist der Client aber mindestens genauso schuldig wie der Server
-
- Fortgeschrittener
V6 freigaben funktionieren mittlerweile mit der VFSreneromann hat geschrieben: ↑29.12.2020, 18:40 Wenn der Server natürlich nur IPv4 unterstützt... Oder der Client kein IPv6 hat...
Speed Probleme mit deinem Gigabit Anschluss unter Windows ?
Lade dir diese Tool runter > Download
Als Admin starten.
Oben den Regler Connection Speed ganz nach rechts.
Unten Choose Settings auf Windows Default alternative Optimal
Apply Changes und reboot
Lade dir diese Tool runter > Download
Als Admin starten.
Oben den Regler Connection Speed ganz nach rechts.
Unten Choose Settings auf Windows Default alternative Optimal
Apply Changes und reboot