[VFKD] Privat oder Businesstarife
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: [VFKD] Privat oder Businesstarife
Gibt es denn im "Enterprise"-Tarif ein "echtes" Modem?
VF Red Business Internet & Phone 1000 Cable
FB 6660 7.50
4x FB 7530 7.50 als Mesh-Repeater
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Re: [VFKD] Privat oder Businesstarife
Nein - da wird dir auch nur das Krüppelteil von Vodafone Station bereitgestellt - dann aber wenigstens gleich "zwangsweise" im Bridge-Modus.
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Re: [VFKD] Privat oder Businesstarife
Wie siehts denn mit Preisen dazu aus?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
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Re: [VFKD] Privat oder Businesstarife
Teuer sieht es damit natürlich aus
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- Kabelfreak
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Re: [VFKD] Privat oder Businesstarife
Schade,dass du so wenig darüber weist.reneromann hat geschrieben: ↑17.10.2020, 12:48 Nein - da wird dir auch nur das Krüppelteil von Vodafone Station bereitgestellt - dann aber wenigstens gleich "zwangsweise" im Bridge-Modus.
Immerhin gibts es dann eine 2.Backup Leitung dazu und eine Verfügbarkeit von 99,5% oder 99,9%.
Schon wesentlich besser als die einfachen Business-Verträge.
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Re: [VFKD] Privat oder Businesstarife
Was wolltest du mit deinem Kommentar bezwecken?NoNewbie hat geschrieben: ↑17.10.2020, 21:04Schade,dass du so wenig darüber weist.reneromann hat geschrieben: ↑17.10.2020, 12:48 Nein - da wird dir auch nur das Krüppelteil von Vodafone Station bereitgestellt - dann aber wenigstens gleich "zwangsweise" im Bridge-Modus.
Immerhin gibts es dann eine 2.Backup Leitung dazu und eine Verfügbarkeit von 99,5% oder 99,9%.
Schon wesentlich besser als die einfachen Business-Verträge.
Ich habe lediglich auf die Frage geantwortet, ob es rein "echtes" Modem gibt - und das gibt es halt nicht.
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- Kabelfreak
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Re: [VFKD] Privat oder Businesstarife
Dann weist du ja auch die Softwareversion, die dort aufgespielt wird.
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- Newbie
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Re: [VFKD] Privat oder Businesstarife
@Raptor:
Ich hab gestern exakt die gleiche Frage in einem anderen Thread gestellt (hab diesen hier leidererst heute gesehen).
Ich hab die Umstellung vom Business 500 Internet/Phone auf CableMax 1000 (mit eigener Fritte) seit ein paar Wochen hinter mir und bis jetzt trotzdem noch alle Zusatzleistungen aus dem Business-Vertrag: drei Telefonnummern, /56er Präfix, und vor allem IPv4. Die Antwort auf meine Frage gibt mir Zuversicht, dass das auch so bleibt.
Mir ging es genauso, bis jetzt war der Aufpreis beim Business-Tarif ggü. dem gleich schnellen Privarkundentarif incl. Mietfritte recht gering und meine bisherigen Erfahrungen mit der Hotline hatten den Aufpreis auch gerechtfertigt. Noch zu KDG-Zeiten gab es eine eigene Hotline für Businesskunden, an der ich auch immer gleich einen kompetenten Ansprechpartner dran hatte der mein Problem meist kurzfristig lösen konnte. Z.B. wurde mal eine fehlerhafte Firmware auf dem Modem _sofort_ neu aufgespielt, der Mitarbeiter hat mich später nochmal angerufen und gefragt ob alles wieder passt. (Vergleichbares ist mir vorher in Jahrzehnten beim Mitbewerber _nie_ passiert, selbst bei S2M- und E3-Anschlüssen für mehrere T€/Monat in der Firma hing ich oft stundenlang in Warteschleifen und musste denen bei Problemen ewig nachlaufen!)
Nach dem Aufkauf durch Vodafone war der Service IMO nicht mehr ganz so toll, aber nie auch so schlecht dass ich mich beschweren könnte. Als ich mich im Frühjahr - während der Corona-Zeit - wg. mangelnder Performance beschwerte kam bereits eine Stunde nach dem Anruf ein Technikder der meinen Anschluss durchgemessen hat. Dass das umsonst war war vorher klar, denn gegen die Überlastung des Segments konnte der Techniker auch nichts tun und dass meine Leitung ok war konnte ich dem Hotline-MA aufgrund der Modemwerte bereits vorher sagen. Aber da das das einzige ist was er tun könnte hat er mir halt trotzdem den Techniker geschickt.
Inzwischen ist das Segment auf DOCSIS 3.1 ausgebaut und die Performance passt wieder, aber mehr als das doppelte ggü. dem Privatkundentarif ist mir Business definitv nicht wert. Mal sehen, solange ich die gleichen Leistungen für 40€/Monat kriege und die Performance passt bin ich zufrieden und werde im Gegenzug Vodafone auch gerne weiter empfehlen.
Servus,
Michael
Ich hab gestern exakt die gleiche Frage in einem anderen Thread gestellt (hab diesen hier leidererst heute gesehen).
Ich hab die Umstellung vom Business 500 Internet/Phone auf CableMax 1000 (mit eigener Fritte) seit ein paar Wochen hinter mir und bis jetzt trotzdem noch alle Zusatzleistungen aus dem Business-Vertrag: drei Telefonnummern, /56er Präfix, und vor allem IPv4. Die Antwort auf meine Frage gibt mir Zuversicht, dass das auch so bleibt.
Mir ging es genauso, bis jetzt war der Aufpreis beim Business-Tarif ggü. dem gleich schnellen Privarkundentarif incl. Mietfritte recht gering und meine bisherigen Erfahrungen mit der Hotline hatten den Aufpreis auch gerechtfertigt. Noch zu KDG-Zeiten gab es eine eigene Hotline für Businesskunden, an der ich auch immer gleich einen kompetenten Ansprechpartner dran hatte der mein Problem meist kurzfristig lösen konnte. Z.B. wurde mal eine fehlerhafte Firmware auf dem Modem _sofort_ neu aufgespielt, der Mitarbeiter hat mich später nochmal angerufen und gefragt ob alles wieder passt. (Vergleichbares ist mir vorher in Jahrzehnten beim Mitbewerber _nie_ passiert, selbst bei S2M- und E3-Anschlüssen für mehrere T€/Monat in der Firma hing ich oft stundenlang in Warteschleifen und musste denen bei Problemen ewig nachlaufen!)
Nach dem Aufkauf durch Vodafone war der Service IMO nicht mehr ganz so toll, aber nie auch so schlecht dass ich mich beschweren könnte. Als ich mich im Frühjahr - während der Corona-Zeit - wg. mangelnder Performance beschwerte kam bereits eine Stunde nach dem Anruf ein Technikder der meinen Anschluss durchgemessen hat. Dass das umsonst war war vorher klar, denn gegen die Überlastung des Segments konnte der Techniker auch nichts tun und dass meine Leitung ok war konnte ich dem Hotline-MA aufgrund der Modemwerte bereits vorher sagen. Aber da das das einzige ist was er tun könnte hat er mir halt trotzdem den Techniker geschickt.
Inzwischen ist das Segment auf DOCSIS 3.1 ausgebaut und die Performance passt wieder, aber mehr als das doppelte ggü. dem Privatkundentarif ist mir Business definitv nicht wert. Mal sehen, solange ich die gleichen Leistungen für 40€/Monat kriege und die Performance passt bin ich zufrieden und werde im Gegenzug Vodafone auch gerne weiter empfehlen.
Servus,
Michael