Alex-MD hat geschrieben: ↑28.01.2021, 10:06
Eine ganz kleine negative Sache habe ich festgestellt, wenn ich einen größeren download laufen habe stockt manchmal das Bild kurzzeitig.
Mit W-Lan stärker aber auch mit Lankabel. Da muss ich glaub mal wieder schauen, da gibt es ja eventuell Einstellungen im W10 wo man die Anwendung priorisieren kann. Wenn nicht auch nicht schlimm, stört nicht wirklich.
Ich weiß gar nicht ob ich da vor einem Jahr was unternommen hatte aber bis vor ein paar Tagen waren die Ruckler praktisch nicht mehr vorhanden.
Jetzt kamen mehrere Sachen zusammen.
1. Die neue Firmware auf der Fritzbox. Ich meine da hat sich nichts geändert.
2. Dann gab es hier Sonntag Nacht war es meine ich scheinbar einige Bauarbeiten. Es fiel mehrfach nachts TV aus und auch die Internetverbindung war weg.
Am Tage aber alles wieder in Ordnung. Tatsächlich sogar perfekte Pegelwerte und MSE-Werte. Auf 682 MHZ sogar MSE von meist -43 aktuell sogar -44,6 die anderen 256 quam Kanäle allerdings wie bisher MSE -40. Was auch seither der Fall ist, die niedrigen Frequenzen werden nicht mehr benutzt, es geht ab 650 MHZ los.
Nach diesen arbeiten meine ich mit dem DVB-Viewer noch alles ok. Dann schrieb aber jemand hier das er zu wenig Bandbreite hätte nachdem 7.29 aufgespielt worden ist und es kam der Tip das da eventuell die LanPorts auf 100 Mbit stehen. Daraufhin schaute ich mal was bei mir eingestellt ist. Es standen alle Ports auf 1Gbit. Spaßeshalber stellte ich die bei mir dann mal auf 100 Mbit. Genau danach merkte ich das der DVB-Viewer wieder ruckelte. Darum stellte ich wieder auf 1 Gbit. Ruckeln bleibt. Jetzt läuft der Resourcenmonitor mit aber dort kann ich bisher nichts ungewöhnliches erkennen. Im DVB-Viewer kann ich bisher nichts außergewöhnliches erkennen auch wenn der Rechner hier nicht unbedingt die Rakete ist.
Seit ich hier schreibe, der Resourcenmonitor läuft und selbst bei mitlaufenden Speedtest um das Netzwerk zu belasten natürlich keine Aussetzer. Wenn ich ausschließlich den Viewer laufen lasse und sonst nichts anfasse sind die Aussetzer nahezu nicht vorhanden weshalb ich schon meine Hardware im Verdacht habe.
Jemand noch einen Tip?