das auch SDTV von HDMI profetieren kann, da mann ja zwei Wandlungsprozesse Digital-Analog, Anlog-Digital) spart.
HDMI: Humax 1000C, Technisat HD K2, SDTV: Topfield 5200PVRc, Humax PDR-9700C) sagt da: Der Unterschied ist da, aber so gering, dass HDMI für mich beim Kauf eines SDTV-Receivers kein wesentliches Argument wäre.
Man sieht sehr wohl den unterschied zwischen SDTV Receiver ausgabe per Scart und SDTV über HDMI. Ich finde sogar ein gewaltiger. Aber es stimmt auch, dass der Topf und der Humi spitzen Bilder über Scart ausgeben. Aber die Wandlung Digital Analog Analog Digital macht eine menge aus. Selbst günstige HDMI Receiver machen zum großen Teil, ein gleiches schlechtes Bild, wie ein Digi Receiver per Scart.
Fazit: Man merkt sehr wohl, ob man ein Receiver per Scart an LCD anschliesst oder per HDMI. Das Resultat ist auch nicht wenig, dass macht eine menge aus. Der Humax 1000C/S macht über HDMI bessere Bilder, als der eingebaute Receiver bei dem Humax HD32 LCD.
Das ist kein Amateur Fazit. Ich habe einen spiel Platz zur Verfügung, wo ich das ausprobieren kann.
Der Wikibär
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC
ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog