Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone West findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone West findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Insider
- Beiträge: 7494
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 879
- Registriert: 15.02.2020, 11:48
Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone
Dankeschön, hat funktioniert
-
- Insider
- Beiträge: 7494
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone
Hatte auch angeregt, das ins Eilmeldungsboard im offiziellen Forum zu packen, wollen die aber scheinbar nicht.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Co-Admin
- Beiträge: 15892
- Registriert: 17.04.2014, 14:40
- Wohnort: Aichach
- Bundesland: Bayern
Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone
Für den Fall, dass es in MeinVodafone und im Unitymedia-Kundencenter jeweils ein Konto mit dem gleichen Benutzernamen gibt, ist vielleicht das hier noch interessant:
https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafo ... -p/2560006
https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafo ... -p/2560006
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Insider
- Beiträge: 7494
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone
Mittlerweile müsste beim Login ein Hinweis aufgehen, wenn der Login nicht möglich ist, weil es den Benutzernamen doppelt gibt.
Das -VF ist übrigens ein Suffix und kein Präfix
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Co-Admin
- Beiträge: 15892
- Registriert: 17.04.2014, 14:40
- Wohnort: Aichach
- Bundesland: Bayern
Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone
Oh stimmt, ändere ich gleich.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 172
- Registriert: 02.09.2019, 08:21
Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone
Der Bereich WiFi Spot bearbeiten ist mit dem neuen LogIn gesperrt. Einzelfall oder generelles Problem ?
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 04.02.2021, 11:14
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone
Hallo. Mein Vodafone Kabelvertrag ist jetzt irgendwie "weg".
Ich hatte bis vor ein paar Tagen zwei Logins. Einen Login zum Unitymedia Kundencenter (Kabelvertrag Unitymedia - jetzt Vodafone) und einen MeinVodafone Login für meine CallYa Prepaid Karte (zweite Sim nur für den Notfall).
Jetzt kann ich mich nicht mehr in mein Unitymedia Kundencenter einloggen. Es erscheint die folgende Meldung: "Du hast keinen gültigen Kabel-Vertrag (ehemals Unitymedia) in Deinem MeinVodafone-Konto. Darum kannst Du die Seite nicht öffnen."
Auf MeinVodafone kann ich mich einloggen. Da ist aber wie gehabt nur mein CallyaPrepaid - "Vertrag".
Was muss ich tun, um wieder ein Login für meinen Kabelanschluss zu ermöglichen. Die Rechnungen gibt es ja nur online zum Download.
Ich hatte bis vor ein paar Tagen zwei Logins. Einen Login zum Unitymedia Kundencenter (Kabelvertrag Unitymedia - jetzt Vodafone) und einen MeinVodafone Login für meine CallYa Prepaid Karte (zweite Sim nur für den Notfall).
Jetzt kann ich mich nicht mehr in mein Unitymedia Kundencenter einloggen. Es erscheint die folgende Meldung: "Du hast keinen gültigen Kabel-Vertrag (ehemals Unitymedia) in Deinem MeinVodafone-Konto. Darum kannst Du die Seite nicht öffnen."
Auf MeinVodafone kann ich mich einloggen. Da ist aber wie gehabt nur mein CallyaPrepaid - "Vertrag".
Was muss ich tun, um wieder ein Login für meinen Kabelanschluss zu ermöglichen. Die Rechnungen gibt es ja nur online zum Download.
Gateway / Router: AVM Fritz!Box 6591 Cable (lgi) FW: 07.29
WLAN: AVM Fritz!Repeater 3000 FW: 07.29
LAN: 2 x AVM Fritz!Powerline 1220E FW 2.13.0.0-37
Anschluss: Vodafone Gigacable 1000 / 50 IPv4 only
Telefonie: dus.net (VoIP), WinSIM (Mobilfunk)
Telefone: Fritz!Fon M2, Samsung Galaxy A52s 5G (Mobilfunk + Linphone App)
Fax: Brother MFC-L2700DN via dus.net
WLAN: AVM Fritz!Repeater 3000 FW: 07.29
LAN: 2 x AVM Fritz!Powerline 1220E FW 2.13.0.0-37
Anschluss: Vodafone Gigacable 1000 / 50 IPv4 only
Telefonie: dus.net (VoIP), WinSIM (Mobilfunk)
Telefone: Fritz!Fon M2, Samsung Galaxy A52s 5G (Mobilfunk + Linphone App)
Fax: Brother MFC-L2700DN via dus.net
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 832
- Registriert: 12.03.2018, 09:22
- Wohnort: Gelsenkirchen
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone
Du hast 2 Möglichkeiten:
1. Häng beim Login das Suffix -VF hinter deine Email-Adresse/deinen Benutzernamen, mit der/dem du dich im UM-Kundencenter eingeloggt hast. Passwort bleibt das gleiche.
2. Füge einfach bei MeinVodafone deinen UM-Vertrag hinzu. Dazu musst du das Bundesland, die Kundennummer und das Geburtsdatum eingeben.
1. Häng beim Login das Suffix -VF hinter deine Email-Adresse/deinen Benutzernamen, mit der/dem du dich im UM-Kundencenter eingeloggt hast. Passwort bleibt das gleiche.
2. Füge einfach bei MeinVodafone deinen UM-Vertrag hinzu. Dazu musst du das Bundesland, die Kundennummer und das Geburtsdatum eingeben.
-
- Newbie
- Beiträge: 46
- Registriert: 10.10.2020, 12:48
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone
Mit den alten Daten sich in MeinVodafone einloggen kein Problem ,dachte ich könnte jetzt endlich den Brigde-Mode aktivieren für meine Vodafonestation Kann mir jemand eine Info zu geben ?