Störung 1000er Leitung u. Vodafone Station
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Bundesland: Hessen
Re: Störung 1000er Leitung u. Vodafone Station
Eigentlich kann ich mit großer Wahrscheinlichkeit sagen das es am Vodafone netz liegen muss bzw am von mir gebuchten 1000er Tarif weil ich 2 bekannte habe die den gleichen Router haben, mit einer 250er Leitung und die haben keinerlei Probleme.
-
- Insider
Mit dem Tarif hat das überhaupt nichts zu tun. Vielleicht liegt es auch an dir bzw. an irgendwelchen Einstellungen bei dir wenn es woanders mit demselben Router und ebenfalls Vodafone als Anbieter funktioniert.
-
- Insider
Guck ins Kundencenter ob dort die Option Öffentliche IPv4 Adresse gelistet ist, falls nein hast du eher kein Dual Stack.
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Das stimmt nur bei einem halbwegs aktuellen Privatkundenvertrag im Vodafone (Kabel) Deutschland Gebiet.DarkStar hat geschrieben: 13.03.2021, 18:13 Guck ins Kundencenter ob dort die Option Öffentliche IPv4 Adresse gelistet ist, falls nein hast du eher kein Dual Stack.
Bei VF West steht der Anschlusstyp (Dual-Stack/ DS-Lite / IPv4) im Kundenportal oder man kann es auch daran erkennen, dass der Router neben einer IPv6 Adresse auch eine IPv4 Adresse bekommt.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
- Insider
Das steht bei mir drin seit dem ich die Option habe und das ist ganz Sicher nicht Aktuell.
Vielleicht nicht immer Blubbern, wenn man es nicht genau weiß.
Vielleicht nicht immer Blubbern, wenn man es nicht genau weiß.
-
- Newbie
- Bundesland: Hessen
Jawohl verfüge zu 100 % über eine öffentliche Ipv4 Adresse. Gruss