Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Menne hat geschrieben: ↑12.03.2021, 16:45
ich gehe davon aus, wenn es nicht angeschlossen wäre, dann wäre da keine Endkappe aufgeschrumpft worden!
Nur ist bei Vodafone offenbar kein HÜP verzeichnet (es ist ja auch keiner da), denn ansonsten gäbe es ja Verfügbarkeit. Aber ohne bei Vodafone verzeichneten HÜP ist das nun einmal ein Fall für: https://zuhauseplus.vodafone.de/kabelanschluss-bau/
Ein totes Kabel kann man mit einer Endkappe zuschrumpfen, damit keine Feuchtigkeit eindringt.
Ein heißes Kabel muss immer mit einem Abschlusswiderstand terminiert werden!
ob da jetzt ein Abschlußwiderstand oder sonst was dran ist weiß ich net, ich weiß das, das kein Depp war der das gemacht hat, und er sich gedanken gemacht dabei!
Menne hat geschrieben: ↑12.03.2021, 16:03
so wie das aussiehst ist das Kabel inner Strasse angeschlossen, bei VF bestellen und warten bis der Techniker zur erst Installation auftaucht, dafür sorgen das eine Steckdose für den Verstärker und ein Potentialausgleich vorhanden sind. Wenn es nicht machbar ist storniert der Techniker den Auftrag.
Vielen Dank für die Info!
Ich gehe davon aus, Du meinst eine Strom-Steckdose für den Verstärker? Potentialausgleich ist vorhanden.
Bzgl. Anschluss auf der Straße: Ich gehe davon aus, dass "mein" Kabel draußen im Verteilerkasten nicht aufgelegt ist und deshalb "nicht verfügbar" in der Abfrage kommt, oder ist das Quatsch? Ich glaube, alle um mich rum hatten mal oder haben noch Kabelfernsehen....