Mäßige mal deine Wort Wahl. Es gibt genug User die Probleme haben haben sich nicht in den Ton vergreifen. Es kann sich auch anders geäußert werden.EvilEls hat geschrieben:Buuuh! Immernoch der selbe Dreck hier...
Warte auf meine Abschaltung - zahle wegen dem Scheiss ja schon ein paar Monate nicht mehr. Ich bekomme aber immer einen lusitgen Brief zurück wenn ich denen ihre eigene Mahnungen zurückschicke, mit einer Mahnung darin, dass elende Problem in ihrem Kacknetz zu beheben. Die haben einfach NULL Plan da...
Pingsprünge !
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Pingsprünge !
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Re: Pingsprünge !
Dein Netz geht, nehme ich an...Biolek hat geschrieben:Mäßige mal deine Wort Wahl. Es gibt genug User die Probleme haben haben sich nicht in den Ton vergreifen. Es kann sich auch anders geäußert werden.EvilEls hat geschrieben:Buuuh! Immernoch der selbe Dreck hier...
Warte auf meine Abschaltung - zahle wegen dem Scheiss ja schon ein paar Monate nicht mehr. Ich bekomme aber immer einen lusitgen Brief zurück wenn ich denen ihre eigene Mahnungen zurückschicke, mit einer Mahnung darin, dass elende Problem in ihrem Kacknetz zu beheben. Die haben einfach NULL Plan da...
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Re: Pingsprünge !
Es geht doch nicht darum ob sein Netz geht oder nicht.... hier lesen sicherlich auch leute die etwas jünger sind... also müssen mache Ausdrücke einfach nicht sein. Und genau das meint er damit. Ich kann deinen frust verstehen aber vom "so ein dreck" etc. wird es sicherlich nicht besser. Hoffen das der fehler gefunden wird oder Anbieter wechseln.
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Re: Pingsprünge !
hallo erstmal,
hab mich gerade erst registriert um hier mal richtig Dampf abzulassen.
Also, tief lufthol
Ich zocke seit vielen Jahren Counterstrike und bin deswegen damals zu KD gewechselt, da das die einzige Möglichkeit war, an eine gute Leitung zu kommen.
Die Telekom betreibt bei uns noch das Netz vom Kaiser, deswegen maximal DSL 1000 möglich, soweit -so gut.
Als CS Gamer nervt es einfach , wenn man einen stabilen Ping von 20 -30 hatte und dann eines Tages mit 40-60, aktuell 40- 200 und mehr leben muss.
Da es ja sein kann, das mal technische Probleme auftreten, habe ich nicht sofort reagiert, dachte, das wird schon wieder. Nun zieht sich das aber seit Mai bis heute hin und mein Hals wurde immer dicker. Also hab ich jetzt mal ne Störungsmeldung geschrieben und erstmal die Standardantwort für DAUs bekommen. Daraufhin hab ich geantwortet, das sie mit mir ruhig wie mit einem erfahrenen PC-User reden können, habe Speedtestscreenshots mitgeschickt.
Was kommt ? Anderer Bearbeiter, wieder ne DAU-mail. Meine Nachfrage, ob denn meine Screenshots nicht angekommen sind wurde nicht beantwortet !
Also neue Screenshots gemacht, tracert zur IP meines Lieblingservers alle 30 sec protokolliert und nun ist Schweigen im KD-Wald.
Bis 18.00 Uhr etwa passt alles, aber danach sind die Superkabelserver bis ca 24.00 Uhr offensichtlich hoffnungslos überlastet. Da hatte mein Kumpel mit DSL 1000 einen stabilen Ping um 80 und meiner pfiff immer wieder von 60 auf 200 und mehr, das ging bis zum Timeout, mal abgesehen davon , das das Pinglimit aufm Gameserver auf 150 eingestellt ist, was vernünftig ist und ich dann deswegen auch rausfliege. Frust pur !
Meine Auffassung ist, die wissen genau um was es geht, kriegen es aber aus Kostengründen nicht gebacken, modernere und leistungsfähigere Technik zu verbauen.
Das Verwerfliche daran ist, das sie weiter das Händchen aufhalten und meine 29 € fordern und einem einen 2 Jahresvertrag aufdrücken.
Was dem ganzen dann noch den Rest gibt ist der Hinweis auf die kostenpflichtige Servicenummer. Man soll also nochmal dafür bezahlen, das die Ihre Sch.... in Ordnung bringen. Was machen die eigentlich mit meinen monatlichen 29 € ?????
sooooooooo, hänge mal noch ein paar tracert's dran, damit das Prob deutlicher wird
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Routenverfolgung zu prag019.server4you.de [62.75.224.122] über maximal 30 Abschnitte am 29.09.2008 , 11.49 Uhr:
1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.1
2 8 ms 8 ms 6 ms 91-64-252-18-dynip.superkabel.de [91.64.252.18]
3 6 ms 6 ms 32 ms 83-169-181-14-isp.superkabel.de [83.169.181.14]
4 10 ms 8 ms 10 ms 83-169-183-78-isp.superkabel.de [83.169.183.78]
5 9 ms 6 ms 6 ms 88-134-251-70-isp.superkabel.de [88.134.251.70]
6 20 ms 13 ms 11 ms 88-134-251-37-isp.superkabel.de [88.134.251.37]
7 19 ms 39 ms 21 ms 83-169-128-14-isp.superkabel.de [83.169.128.14]
8 35 ms 34 ms 44 ms 83-169-128-9-isp.superkabel.de [83.169.128.9]
9 42 ms 37 ms 35 ms 83-169-128-129-isp.superkabel.de [83.169.128.129]
10 41 ms 37 ms 34 ms decix.bellaxa.net [80.81.192.21]
11 42 ms 35 ms 37 ms 217.118.17.50
12 39 ms 35 ms 36 ms s4y14.fra.routeserver.net [85.25.225.147]
13 38 ms 58 ms 39 ms prag019.server4you.de [62.75.224.122]
Ablaufverfolgung beendet.
nachfolgende Tests wurden ab 20.45 - 20.52 gemacht. Man beachte den Unterschied zu 20.45 Uhr
Routenverfolgung zu prag019.server4you.de [62.75.224.122] über maximal 30 Abschnitte:
1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.1
2 26 ms 32 ms 27 ms 91-64-252-18-dynip.superkabel.de [91.64.252.18]
3 42 ms 41 ms 29 ms 83-169-181-14-isp.superkabel.de [83.169.181.14]
4 50 ms 49 ms 75 ms 83-169-183-78-isp.superkabel.de [83.169.183.78]
5 40 ms * 35 ms 88-134-251-74-isp.superkabel.de [88.134.251.74] Timeout siehe Sternchen
6 20 ms 48 ms 33 ms 88-134-251-37-isp.superkabel.de [88.134.251.37]
7 63 ms 53 ms 36 ms 83-169-128-14-isp.superkabel.de [83.169.128.14]
8 49 ms 47 ms 49 ms 83-169-128-9-isp.superkabel.de [83.169.128.9]
9 117 ms 74 ms 64 ms 83-169-128-121-isp.superkabel.de [83.169.128.121]
10 109 ms 98 ms 95 ms decix.bellaxa.net [80.81.192.21]
11 65 ms 71 ms 49 ms 217.118.17.50
12 72 ms 52 ms 51 ms s4y14.fra.routeserver.net [85.25.225.147]
13 63 ms 62 ms 71 ms prag019.server4you.de [62.75.224.122]
Ablaufverfolgung beendet.
Routenverfolgung zu prag019.server4you.de [62.75.224.122] über maximal 30 Abschnitte:
1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.1
2 37 ms 44 ms 44 ms 91-64-252-18-dynip.superkabel.de [91.64.252.18]
3 198 ms 108 ms 209 ms 83-169-181-14-isp.superkabel.de [83.169.181.14]
4 86 ms 181 ms 209 ms 83-169-183-78-isp.superkabel.de [83.169.183.78]
5 20 ms 25 ms 40 ms 88-134-251-74-isp.superkabel.de [88.134.251.74]
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8 76 ms 71 ms 107 ms 83-169-128-9-isp.superkabel.de [83.169.128.9]
9 59 ms 75 ms 85 ms 83-169-128-121-isp.superkabel.de [83.169.128.121]
10 87 ms 123 ms 86 ms decix.bellaxa.net [80.81.192.21]
11 98 ms 97 ms 84 ms 217.118.17.50
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13 83 ms 79 ms 67 ms prag019.server4you.de [62.75.224.122]
Ablaufverfolgung beendet.
Routenverfolgung zu prag019.server4you.de [62.75.224.122] über maximal 30 Abschnitte:
1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.1
2 112 ms 79 ms 93 ms 91-64-252-18-dynip.superkabel.de [91.64.252.18]
3 90 ms 79 ms 89 ms 83-169-181-14-isp.superkabel.de [83.169.181.14]
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10 84 ms 83 ms 95 ms decix.bellaxa.net [80.81.192.21]
11 96 ms 83 ms 96 ms 217.118.17.50
12 70 ms 67 ms 82 ms s4y14.fra.routeserver.net [85.25.225.147]
13 58 ms 68 ms 57 ms prag019.server4you.de [62.75.224.122]
Ablaufverfolgung beendet.
Bin mal gespannt , wann und was der Service mir antwortet.
Halte euch auf dem Laufenden, hier mal noch der Schriftverkehr als Worddatei inclusive Screenshots vom KD-Speedtesthttp://www.ic-ernst.de/KDweb.doc
Gruß Caracal
hab mich gerade erst registriert um hier mal richtig Dampf abzulassen.
Also, tief lufthol
Ich zocke seit vielen Jahren Counterstrike und bin deswegen damals zu KD gewechselt, da das die einzige Möglichkeit war, an eine gute Leitung zu kommen.
Die Telekom betreibt bei uns noch das Netz vom Kaiser, deswegen maximal DSL 1000 möglich, soweit -so gut.
Als CS Gamer nervt es einfach , wenn man einen stabilen Ping von 20 -30 hatte und dann eines Tages mit 40-60, aktuell 40- 200 und mehr leben muss.
Da es ja sein kann, das mal technische Probleme auftreten, habe ich nicht sofort reagiert, dachte, das wird schon wieder. Nun zieht sich das aber seit Mai bis heute hin und mein Hals wurde immer dicker. Also hab ich jetzt mal ne Störungsmeldung geschrieben und erstmal die Standardantwort für DAUs bekommen. Daraufhin hab ich geantwortet, das sie mit mir ruhig wie mit einem erfahrenen PC-User reden können, habe Speedtestscreenshots mitgeschickt.
Was kommt ? Anderer Bearbeiter, wieder ne DAU-mail. Meine Nachfrage, ob denn meine Screenshots nicht angekommen sind wurde nicht beantwortet !
Also neue Screenshots gemacht, tracert zur IP meines Lieblingservers alle 30 sec protokolliert und nun ist Schweigen im KD-Wald.
Bis 18.00 Uhr etwa passt alles, aber danach sind die Superkabelserver bis ca 24.00 Uhr offensichtlich hoffnungslos überlastet. Da hatte mein Kumpel mit DSL 1000 einen stabilen Ping um 80 und meiner pfiff immer wieder von 60 auf 200 und mehr, das ging bis zum Timeout, mal abgesehen davon , das das Pinglimit aufm Gameserver auf 150 eingestellt ist, was vernünftig ist und ich dann deswegen auch rausfliege. Frust pur !
Meine Auffassung ist, die wissen genau um was es geht, kriegen es aber aus Kostengründen nicht gebacken, modernere und leistungsfähigere Technik zu verbauen.
Das Verwerfliche daran ist, das sie weiter das Händchen aufhalten und meine 29 € fordern und einem einen 2 Jahresvertrag aufdrücken.
Was dem ganzen dann noch den Rest gibt ist der Hinweis auf die kostenpflichtige Servicenummer. Man soll also nochmal dafür bezahlen, das die Ihre Sch.... in Ordnung bringen. Was machen die eigentlich mit meinen monatlichen 29 € ?????
sooooooooo, hänge mal noch ein paar tracert's dran, damit das Prob deutlicher wird
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1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.1
2 8 ms 8 ms 6 ms 91-64-252-18-dynip.superkabel.de [91.64.252.18]
3 6 ms 6 ms 32 ms 83-169-181-14-isp.superkabel.de [83.169.181.14]
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11 42 ms 35 ms 37 ms 217.118.17.50
12 39 ms 35 ms 36 ms s4y14.fra.routeserver.net [85.25.225.147]
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2 26 ms 32 ms 27 ms 91-64-252-18-dynip.superkabel.de [91.64.252.18]
3 42 ms 41 ms 29 ms 83-169-181-14-isp.superkabel.de [83.169.181.14]
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12 72 ms 52 ms 51 ms s4y14.fra.routeserver.net [85.25.225.147]
13 63 ms 62 ms 71 ms prag019.server4you.de [62.75.224.122]
Ablaufverfolgung beendet.
Routenverfolgung zu prag019.server4you.de [62.75.224.122] über maximal 30 Abschnitte:
1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.1
2 37 ms 44 ms 44 ms 91-64-252-18-dynip.superkabel.de [91.64.252.18]
3 198 ms 108 ms 209 ms 83-169-181-14-isp.superkabel.de [83.169.181.14]
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11 98 ms 97 ms 84 ms 217.118.17.50
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13 83 ms 79 ms 67 ms prag019.server4you.de [62.75.224.122]
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1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.1
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4 89 ms 82 ms 77 ms 83-169-183-78-isp.superkabel.de [83.169.183.78]
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11 96 ms 83 ms 96 ms 217.118.17.50
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13 58 ms 68 ms 57 ms prag019.server4you.de [62.75.224.122]
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Bin mal gespannt , wann und was der Service mir antwortet.
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Gruß Caracal
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Re: Pingsprünge !
Hallo,
ich wohne in Berlin und beobachte ebenfalls die Pingsprünge ab 18h-24h.
Seit Anfang Mai ging der DL ab 18h von ~28Mbit runter auf 1-8Mbit.
Pingsprünge gab es bei mir auch, aber nur alle 3-4 Tage 1-2 Tage lang.
Seit ca. Juli/August lahmt nicht nur der DL regelmäßig ab 18h, sondern auch der Ping pendelt zwischen 250-550ms.
Im August gab es dazu noch eine Menge Packetloss von 30% und mehr.
Ich habe telefonisch und schriftlich mit KDG seit Mai Kontakt gehalten und alle 2-3 Wochen eine Störungsmeldung samt genauer Beschreibung abgegeben.
Im Mai bis Juli kam die Standardantwort "Man messe kein Problem".
Seit Mitte Juli kam die Standardantwort "Wir wissen von dem Problem und arbeiten mit Hochdruck daran".
Es passiert seit ganzen 5 Monaten nichts und aktuell hat sich auch nichts getan.
Die Bandbreite ist am Abend gering (damit könnte ich eine zeitlang leben), aber der Ping von 500ms ist unmöglich.
KDG "ködert" hier in der Gegend (Berlin, nördl. Abschnitt Friedrichshain) mit Werbung Kunden.
Die Knotenpunkte sind seit Monaten völlig überlastet und man findet bunte Werbeprospekte in den Briefkästen.
Ein Nachbar in meinem Haus hat sich nun auch KDG Internet zugelegt und hat genau die gleichen Probleme.
Mir kommt es so vor, als ob KDG die roten Zahlen der letzten Jahre mit aggressiver Kundenrekrutierung ohne die nötigen Ausbauinvestitionen ausgleichen möchte und mit der "Trägheit" der Kunden + Beschwichtungsanworten die schlechte Bilanz ausgleichen möchte.
Aber möchte man aus dem Vertrag (14 Tage Zeit zur Ausbesserung), kommt wieder ein "Wir haben kein Problem festgestellt".
Also muss man einen Anwalt einschalten, damit das Schreiben nicht wieder beim ersten Standardsupport ("Paste&Copy Service") hängenbleibt.
Es ist eine unglaublich anstregende Sache mit KDG und solang keine gesetzliche Grenzen gesetzt werden (z.B. die in der rechtlichen Grauzone liegende Beschreibung "bis zu"), muss man sich mit solchen Firmen rumärgern.
[ externes Bild ][ externes Bild ]
ich wohne in Berlin und beobachte ebenfalls die Pingsprünge ab 18h-24h.
Seit Anfang Mai ging der DL ab 18h von ~28Mbit runter auf 1-8Mbit.
Pingsprünge gab es bei mir auch, aber nur alle 3-4 Tage 1-2 Tage lang.
Seit ca. Juli/August lahmt nicht nur der DL regelmäßig ab 18h, sondern auch der Ping pendelt zwischen 250-550ms.
Im August gab es dazu noch eine Menge Packetloss von 30% und mehr.
Ich habe telefonisch und schriftlich mit KDG seit Mai Kontakt gehalten und alle 2-3 Wochen eine Störungsmeldung samt genauer Beschreibung abgegeben.
Im Mai bis Juli kam die Standardantwort "Man messe kein Problem".
Seit Mitte Juli kam die Standardantwort "Wir wissen von dem Problem und arbeiten mit Hochdruck daran".
Es passiert seit ganzen 5 Monaten nichts und aktuell hat sich auch nichts getan.
Die Bandbreite ist am Abend gering (damit könnte ich eine zeitlang leben), aber der Ping von 500ms ist unmöglich.
KDG "ködert" hier in der Gegend (Berlin, nördl. Abschnitt Friedrichshain) mit Werbung Kunden.
Die Knotenpunkte sind seit Monaten völlig überlastet und man findet bunte Werbeprospekte in den Briefkästen.
Ein Nachbar in meinem Haus hat sich nun auch KDG Internet zugelegt und hat genau die gleichen Probleme.
Mir kommt es so vor, als ob KDG die roten Zahlen der letzten Jahre mit aggressiver Kundenrekrutierung ohne die nötigen Ausbauinvestitionen ausgleichen möchte und mit der "Trägheit" der Kunden + Beschwichtungsanworten die schlechte Bilanz ausgleichen möchte.
Aber möchte man aus dem Vertrag (14 Tage Zeit zur Ausbesserung), kommt wieder ein "Wir haben kein Problem festgestellt".
Also muss man einen Anwalt einschalten, damit das Schreiben nicht wieder beim ersten Standardsupport ("Paste&Copy Service") hängenbleibt.
Es ist eine unglaublich anstregende Sache mit KDG und solang keine gesetzliche Grenzen gesetzt werden (z.B. die in der rechtlichen Grauzone liegende Beschreibung "bis zu"), muss man sich mit solchen Firmen rumärgern.
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Re: Pingsprünge !
hi Alex10247Bln,
deine Tabelle kann ich toppen guckst du hier Http://www.ic-ernst.de/Ping.html
Gruß Caracal
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Gruß Caracal
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Re: Pingsprünge !
Ich will dich ja nich entmutigen, aber wir in Norddeutschland gross Raum Bremen, Oldenburg,Weser Ems haben ein gutes 3/4 Jahr auf den Netzausbau gewartet
Wobei ich ganz gespannt bin wie lange die Kapazität noch ausreicht
Vielleicht seit ihr bald auch dran
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15.05.2015 - Telefon & Internet 100
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Re: Pingsprünge !
Als gelernter Ossi, der 18 Jahre nach Antragstellung sein Telefon bekommen hat, haut es einen nicht so schnell um
Was mich nur so masslos ist, das ich für fast nichts das volle Geld zahlen soll - muss.
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Re: Pingsprünge !
... nur Volljährige mit 18 Jahre bekamen einen Telefonanschluß.
- und nun biste im "Westen" und wirst regelmäßig "über den Tisch" gezogen.
.
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Re: Pingsprünge !
Schriftlich per Post den Mangel freundlich schildern, ich hab so zumindest eine komplette Monatsgebühr erlassen bekommen. Haben oder nicht haben?caracal hat geschrieben:Als gelernter Ossi, der 18 Jahre nach Antragstellung sein Telefon bekommen hat, haut es einen nicht so schnell um
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