Die ConnectBox hat einen Bridgemode. Kannst du im VFW Netz problemlos nutzen.Bitshifter hat geschrieben: ↑23.09.2021, 08:51Ich vermute als "Billigkunde" bin ich kein moderneres Endgerät wert.Skykeeper hat geschrieben: ↑22.09.2021, 23:35Sicher?
Ich habe einige Bekannte die ehemalige UM Kunden und jetzt VF Kunden sind, bei alle wurden Geräte wie Connect Box,
Horizon Box und andere alte Geräte gegen die Vodafone Station getauscht. Nur die Eazy Kunden haben eine Connect Box erhalten oder behalten.
Macht ja irgendwie keinen Sinn dem einen Kunden die Connect Box weg zu nehmen nur um diese Box dann einem anderen Kunden zu schicken.
gkrellShoot_09-23-21_084431.png
Bietet die ConnectBox denn zufällig eine Möglichkeit, sie einfach in den von mir gewünschten "Kabel rein, Netz raus" Modus zu schalten und das ganze andere Geraffel da drin auszuschalten?
[VF West] [UM] Suche Tipps für Router-Zwangstauschaktion
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: [VF West] [UM] Suche Tipps für Router-Zwangstauschaktion
-
- Newbie
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
tonino85 hat geschrieben: ↑23.09.2021, 10:15Die ConnectBox hat einen Bridgemode. Kannst du im VFW Netz problemlos nutzen.Bitshifter hat geschrieben: ↑23.09.2021, 08:51 Bietet die ConnectBox denn zufällig eine Möglichkeit, sie einfach in den von mir gewünschten "Kabel rein, Netz raus" Modus zu schalten und das ganze andere Geraffel da drin auszuschalten?
Was denn nun ? Geht das oder nicht? Hat noch jemand eine dritte Meinung?
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Hi,
es funktioniert, wenn dein Anschluss auf Dual Stack bzw. iPv4-only läuft
es funktioniert, wenn dein Anschluss auf Dual Stack bzw. iPv4-only läuft
-
- Newbie
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
-
- Insider
Dann muss es entweder dual Stack oder IPv4 only sein, sonst hättest du keine IPv4
-
- Newbie
- Bundesland: Baden-Württemberg
Auf geliehene EPC32xx wurde soweit ich weiß nie DS-Lite geschaltet. Und durch den Austausch ändert sich nichts am Anschlusstyp. Alle von der Austauschaktion betroffenen können daher den Modem-Modus der Connect Box nutzen, wodurch sich im Kundennetz letztendlich nichts ändert. Also alles halb so wild.
Wer ein eigenes EPC32xx nutzt wird übrigens aktuell noch in Ruhe gelassen...
Wer ein eigenes EPC32xx nutzt wird übrigens aktuell noch in Ruhe gelassen...
BW | Dual Stack | 1000/50 | Technicolor CGA6444VF | Arris CMTS | OPNsense