Das ist richtig, wenn die entsprechende Einstellung in den TV's vorhanden ist. Sprich da muß beim Sendersuchlauf eingestellt werden das da nicht nur unverschlüsselte Sender gefunden werden sollen.der-mali hat geschrieben: 12.11.2021, 11:22 Ich hatte den Sendersuchlauf bei allen drei Fernsehern tagsüber durchgeführt, das Programm hätte also immer gefunden werden müssen.
Das ist VF KD weit so, also z.B. auch bei mir in Berlin.
In unserem Netz? Das betrifft nicht nur VF sondern auch u.a. den Sat Empfang von SR-Fernsehen SD wie ARD-Alpha SD.der-mali hat geschrieben: 12.11.2021, 11:22 Interessant an dieser Diskussion: die Senderbelegung ist also nicht immer aktuell, z.B werden zum 14./15.12. in unserem Netz einige SD-Kanäle abgeschalten, mit dem Hinweis, nur noch HD zu nutzen, das steht in der Senderinformation auch schon so drin (z.B. SR, ARD-alpha, alles Ableger von Das Erste), mal schauen, was dafür kommt.
Soweit ich da durchblicke, verschwindet nur ARD-Alpha SD (der Sender ist dann nur noch in HD zu sehen), ob das SR-Fernsehen in SD bleibt erhalten bleibt weiß ich nicht. Der Hinweis bezieht sich auf einen Sat Transponderwechsel der beiden Sender und das ist bei jedem Gerät zu sehen.
Die Aktualität der Senderbelegung im Vodafone-Kabel-Helpdesk ist abhängig von der aktuellen Senderbelegung, so die bekannt ist.
Und hier muß ich ne Lanze brechen für die Zuständigen, da ist man ziemlich schnell dabei da Veränderungen einzuarbeiten, aber eben erst zu dem Zeitpunkt wann das passiert.
Oder anders gesagt, nimmt man im Vodafone-Kabel-Helpdesk aktuell die beiden Sender aus der aktuellen Senderbelegung trotzdem noch zu sehen aus der Belegung, da wäre doch auch nicht richtig, oder?
mfg Peter