Aber irgendwo ist die CM-MAC ja offenbar hinterlegt:StevenBRB hat geschrieben: ↑14.12.2021, 17:49 die Box ist eine 6591 weil es unter nem Business Tarif läuft.
ja habe es gerade kontrolliert, die CM MAC auf dem Gerät, Karton und Lieferschein stimmt überein.
aber wie gesagt im Online Kundencenter unter dem Punkt "meine Geräte" wo eigentlich alle Geräte die man von Vodafone geliehen bekommen hat stehen sollten steht "Du hast derzeit keine Geräte von Vodafone"
also laut der Box meines Nachbarn hängen wir hier an einem Casa Systems CMTS.
Also sieht es mir danach aus, dass das Gerät zwar von Vodafone als Teil des Gerätebestands erfasst ist, aber die Zuweisung zum Kunden nicht erfolgt ist. Ob das ein "normaler" Zwischenzustand ist, oder ein Zeichen, dass der Auftrag nicht sauber durchs System gelaufen ist, vermag ich nicht zu sagen. Ich kenne das als Privatkunde jedenfalls so, dass ich das Gerät sogar schon im Kundencenter sehen kann (sofern ich schon darauf Zugriff habe), bevor es bei mir ankommt. Ich denke mal, die werden eigentlich vor/bei dem Versand mit dem Kundenkonto verknüpft.
Vielleicht hat der Verpacker es bei Dir versäumt, das Gerät zu scannen, bevor er es in den Versandkarton gesteckt hat... Aber das müsste man Vodafone-seitig doch eigentlich sofort sehen können, dass da die Verknüpfung zu einem Leihgerät fehlt.
Edit: Korrektur: die Seriennummer steht ja auf dem Retourenschein, also muss der Verpacker die wohl gescannt haben. Dann ist vielleicht zwar lokal der Ausdruck des Retourenscheins erfolgt, aber die Meldung des Vorgangs ins Backend nicht erfolgt... Hast Du eine e-mail bekommen, dass das Paket auf dem Weg zu Dir ist?