Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Update: Heute eine SMS bekommen, dass ein Techniker rauskommen soll und die Installation des Anschlusses vornehmen soll. Grrrrr Wieder angerufen, das macht doch keinen Sinn, denn die Leitung ist ok, da der alte Router funktioniert. Hatte einen MA dran, der das eingesehen hat und eine Meldung an Fachabteilung geschrieben, dass der neue Router in mein Kundenkonto zugeordnet werden soll, da dies wohl nicht passiert ist. Das Ticket ist jetzt geschlossen.
mister_no hat geschrieben: ↑05.03.2022, 10:59
Wieder angerufen, das macht doch keinen Sinn,
also wenn du vielleicht kein Problem hast mit dem Termin (ist bei mir eigentlich auch nur freitags und samstags möglich, aber das ist ja machbar), dann macht das sehr wohl Sinn. Der Techniker sieht halt, dass die Aktivierung trotz guter Leitung nicht klappt und ruft dann "seine Hotline" (also nicht die Kundenrufnummer) an und dann funzt das in 10 Minuten. Hatte ich selber 2mal, wobei beim Business-Account eh einer rauskommt zum Anschliessen, aber hat 2mal nicht automatisch geklappt wie es das sollte und den Anruf des Technikers verlangt, weshalb ich jedes mal froh war, dass der Installationsservice dabei ist, via DHL wäre das sonst ebenso in die Hose gegangen.
Red Business I&Pcable 500/50 Mbit/s DualStack/DHCP, Harmonic CMTS 5Up+32Down-Streams davon 1xUp+2xDown DOCSIS3.1 via Fritzbox 6690/Fritz!OS7.51labor
AVM Fritzbox 7581 (Mesh-Repeater) via Lan + über WLan AVM Fritz-Repeater 2400 & Fritz-Powerline 1220e/1260e
Festnetz-Telefonie nur noch Weiterleitung zu Mobiltelefon + Fritzbox-AB. Vodafone West NRW
mister_no hat geschrieben: ↑04.03.2022, 17:14
Ok, danke. Ich versuche es über den Weg.
Hatten wir hier nicht unlängst einen Fall, wo bei jemandem der frisch gelieferte Router nicht lief, der darauf in Panik sofort den Vertrag widerrief, und am nächsten Morgen einen funktionierenden Router vorfand? Und dann den Widerruf nicht rückgängig bekam
Also vielleicht musst Du auch einfach nur die Füße still halten und morgen läuft die 6660 dann...
Habe mir den Fall mal durchgelesen. Bei mir ist es auch so, dass ich keine Mail von VF bekommen habe, dass der Router verschickt wurde. Es kam nur die Mail von DHL, dass das Paket kommt. Und bisher läuft auch nix…
Heute eine Mail bekommen, dass ich die VF Station bis zum 17.3. zurückschicken muss. Somit wurde die 6660 nicht meinem Vertrag zugewiesen, wie gedacht und von der Hotline bestätigt. Aber die kommen nicht dazu es nachzutragen…